Karibik-Frage

Liebe WWWler,

ich erhoffe mir hier mal den einen oder anderen guten Tipp. Meine Verlobte wünscht sich so sehr, einmal in die Karibik zu fahren. Dieses Jahr stehen nach der Hochzeit unsere Flitterwochen an, und ich würde ihr gerne diesen Wunsch erfüllen. Was ich nun benötige, ist ein Urlaubsgebiet in der Karibik, das

a) über einen sehr schönen Strand verfügt,
b) irgendwelche Ausflugsziele bietet und
c) mit maximal 1200 Euro p.P. (2 Wochen) gut zu erreichen ist.

Mein Problem ist, dass für mich als eingefleischten Städtereisenden ein reiner Strandurlaub die absolute Hölle ist. Spätestens nach zwei Tagen halte ich es da nicht mehr aus. Wir waren deshalb zwei Mal in Agadir in Marokko, von wo aus man ja sehr schöne Ausflüge z.B. nach Marrakesch machen kann. Gibt es so etwas auch in der Karibik, vielleicht in Jamaika? Meine Verlobte ist ein absoluter Bob Marley Fan und würde alleine schon deshalb gerne mal dahin.

Und noch eine zweite Frage: Kann man in einem deutschen Reisebüro für maximal 1.200 Euro pro Person auch eine Ferienwohnung in der Karibik bekommen? Wir sind beide nicht die großen All Inclusive Fans und würden uns am liebsten selbst versorgen. Aber ich befürchte, dass man zu dem Preis nur Pauschalreisen in den Touri-Zoo bekommt, oder?

Vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße,

Matthias

Hi
Cuba. Havanna Buchen 3 Tage, die ersten strände sind 20 KM weg von havanna. 3 Tage akklimatisieren, dann ne woche am strand, dann ein paar touren wie Hemingwayfarm, Tabakplantagen, oder Trinidad anschaun.
sao hast du stadt am anfang, danach stadt immer in reichweite :smile:
HH

Hi Du,
für die Flitterwochen wollte ich Dir gerade NICHT Cuba empfehlen, aber wenn Du Urlaub ohne Stadtleben schwierig findest, würde ich DEFINITIV genau dasselbe wie Helge vorschlagen.

Ausserdem kannst Du mit Air Jamaica auch Havana - Montego Bay und zurück fliegen - oder gleich Anreise nach Cuba über Jamaica organisieren, je nachdem was günstiger kommt. Ist ja wirklich nur um die Ecke.

Gruss, Isabel

Fliegt nach Tobago (Trinidad & Tobago), Hotel Coconut Inn LTD. Das Hotel ist unter deutscher Leitung, die zimmer sind mit Küche ausgerüstet für Selbstversorger, der Strand ist allerdings 1,5 km entfernt und nur mit Fahrrad, Mietwagen oder Taxi (sehr billig) zu erreichen, oder zu Fuß. Am Hotelpool werdet ihr von Papagei Charlie belästigt, ein blauer Ara. Wenn er nervt reichen ein paar Wasserspritzer, er ist sehr wasserscheu. Er kann nicht fliegen und hat mich mal bis ins Zimmer verfolgt. Und Ausflüge werden auch angeboten. Tel.: (809) 639-8493, Fax: (809) 639-0512
Ich war 1996 da, alle Angaben sind also ohne Gewähr! War echt super!

Servus Willi !

Ich war Frühjahr letztes Jahr auf Tobago und kann es auch nur empfehlen! Für 3 Wochen habe ich ca. 1300-1500 Euronen(Transfer,Ausflüge, Souvenirs, Mietwagen etc.) benötigt, allerdings ohne Flug. War auch ne Mischung aus Selbstversorger und Essengehen.
Hier noch was für günstige Unterkünfte : http://www.sunbird-holidays.com
Meine Unterkunft lag in Charlotteville und hat 20 US-Dollars gekostet.
Auf Tobago kann man auch gut Wanderungen in die Berge unternehmen, da ist allerdings dann auch ein Pulli angesagt.
Wenn Du mehr wissen willst, rühr Dich !

Sabine

Hi

für die Flitterwochen wollte ich Dir gerade NICHT Cuba
empfehlen

warum denn das? oder- warum Jamaica, aber nicht Cuba?
HH

Hallo Matthias,
das größte Problem sehe ich in den 1.200 Euronen. Für die Flitterwochen sollten es doch etwas mehr sein. IMHO bekommst du für den Betrag nur die besagten Touristen Ghettos.
Empfehlen kann ich dir Jamaica, obwohl der Marley Kult auch fast nur noch Touristisch ist.ZU viele Rastas die zwar die Frisur nachahmen aber null über die Religion dahinter wissen, sehr viele Touris. Trinidad und Tobago sind auch nicht schlecht, vor allem wenn du die Inseln kombinierst.
Abraten möchte, ich persönlich, dir von der DomRep, Magarita und Kuba.
Empfehlen kann ich dir aber eine Kombination Florida mit den Bahamas.
Da kannst du zb eine Woche rumfahren und eine Woche Outerislands mit nur Strand. ( der Bahamasteil hat uns Anfang des Jahres für 10 Tage 2000$ für 2 ab Miami gekostet.)
Es gibt aber bestimmt noch mehr Möglichkeiten, schau mal bei Dr. Google nach. Nur wenn es was richtig schönes sein soll, würde ich so mit 2.000€ incl Taschengeld rechnen. Zumindest wenn du dir es selber zusammenstellst. Aber frag doch mal den Mod, mit ihm hatte ich Anfang des Jahres hier mal eine Diskussion. Der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß
gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

für die Flitterwochen wollte ich Dir gerade NICHT Cuba
empfehlen

warum denn das? oder- warum Jamaica, aber nicht Cuba?
HH

Na, Du kennst Cuba ja auch:

Wenn jemand Komfort will, und ein bisschen Romantik, KANN er in Cuba falsch aufgehoben sein.

ICH liebe Cuba - aber ich kenne auch Leute, die sich damit nicht so anfreunden konnten, und sowohl Cuba als auch Jamaica sind halt anders als Barbados oder Martinique, etc etc…

Kommt halt ganz drauf an, was jmd für seine Flitterwochen will. Wenn die Dame sehr an Reggae und somit Jamaica interessiert ist, wird es schon richtig sein - und auch in Cuba gibt es Rastas, ‚richtige‘ Rastas, nicht irgendwelche Europäer mit dreadlocks *g*.

Gruss, Isabel

Hi

Wenn jemand Komfort will, und ein bisschen Romantik, KANN er
in Cuba falsch aufgehoben sein.

ich hatte noch kein Zimmer wo ich nicht erst,mal was reparieren musste :smile:

Kommt halt ganz drauf an, was jmd für seine Flitterwochen
will.

bei der Geldlimitierung wirds nicht fürs Nacional reichen, das ist war…

Wenn die Dame sehr an Reggae und somit Jamaica
interessiert ist, wird es schon richtig sein - und auch in
Cuba gibt es Rastas, ‚richtige‘ Rastas, nicht irgendwelche
Europäer mit dreadlocks *g*.

es gibt auch Punx in Cuba :smile:

Cuba Si!

Was ich auch noch empfehlen kann, wäre Costa Rica, dort aber die Ostküste (Karibikküste). Da ist es billiger und es hat weniger Touristen. Kuba würde ich sein lassen, ist nur was für Leute, die es unbedingt mal kennenlernen wollen. Alle anderen Ziele in der Karibik sind teurer. Dominikanische Republik war ich noch nie, macht mich auch gar nicht an. Barbados ist auch super, aber auch teuer.

Hallo Gerhard,

Hallo Matthias,
das größte Problem sehe ich in den 1.200 Euronen. Für die
Flitterwochen sollten es doch etwas mehr sein. IMHO bekommst
du für den Betrag nur die besagten Touristen Ghettos.

Danke für die Antwort. Ich befürchte aber, dass ich nicht mehr als 2.500 Euro für zwei Personen zusammen bekomme. Und selbst das wird zu erheblichen Einschnitten führen. Aber mal schauen, wieviel die Verwandtschaft springen lässt :wink:

Viele Grüße,

Matthias

Hallo Matthias,
da fällt mir noch Belize ein. Hab keine aktuellen Raten zur Hand. Aber mit einem guten Flug müßtest du mit deinem Budget so ziemlich hinkommen.

Viel Glück
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]