Kennt jemand Travoox Travel?

Hallo,

habe bei E-Bay tolle Angebote von Travoox Travel gesehen. Möchte im September nach Florida.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma?
Kann man diese empfehlen?

Hi,

von der Website:
„Das Call Center für Reiseportale, Fluglinien und Hotels, welches von uns gemanaged wird, sitzt in Bangkok, Thailand.
12-Call Callcenter
138/70, 15th Floor J. Center Building
Nares Road, Bangrak / 10500 Bangkok, Thailand“

Herzlichen Glückwunsch!

bye
Rolf

Nein kann ich nicht sagen. höre ich zu ersten mal.
Schick mir mal Deine Wunschvorstellung mit Datum, wieviel Personen und von wo nach wo an

[email protected]

Ich schau mal ob ich was finde für Dich,.

Gruß Mathias

Kann ich nichts zu sagen. Bin nicht mehr aktiv in diesem Beruf und weiß nichts Aktuelles.
Gruß
Astrid Ahaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

leider kann ich dir in dieser Hinsicht nicht weiterhelfen. Weil ich die Firma nicht kenne. Wurde d. Firma nicht bei ebay bewertet?

hallo…
travoox ist ein consultingunternehmen !
haben ein callcenter in bangkok (!?)
finger weg !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Reisehase,

mir wurde Travoox letztes Jahr von Freunden empfohlen, also hab ich mich auch mal beraten lassen. Die Preise nach Miami waren unschlagbar, also hab ich den Flug gebucht. Direkt am selben Tag kam die Bestätigung samt E-Ticket und per Lastschrift zahlen konnte ich auch, was auch nicht oft möglich ist. Ich kann dir also nur raten, dich auch mal beraten zu lassen (Rufnummer ist auch kostenfrei)

Liebe Grüße, Sonnenschein161088

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, dass ich erst jetzt antworte (war auf dienstreise) aber leider auch keine antwort geben kann: weil ich ausschliesslich kreuzfahrten anbiete und die erwähnte gesellschaft nicht kenne.
bitte um verständnis und alles gute!
k. sch.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Einmal und NIE wieder dort gebucht… Habe sehr schlechte
Erfahrungen gemacht.

Hallo,
ich habe Anfang des Jahres einen Flug nach New York bei Travoox gebucht. Mit dem Ablauf und Service war ich sehr zufrieden, ich würde dort auf jeden Fall wieder ein Angebot einholen.

Hallo!
Wir haben letztes Jahr einen Flug nach Bangkok bei Travoox gebucht. Über die Weihnachtsferien!
Mit Qatar Airways zu einem echt super Preis. Zwei Wochen vor Abflug bekamen wir dann eine schockierende Nachricht: die Fluggesellschaft hat unsere Flüge gestrichen, warum auch immer! Zuerst dachten wir natürlich, dass der Fehler von Travoox begangen wurde, aber der freundliche Mitarbeiter hat uns versichert, dass dies nicht der Fall sei und dass sie alles versuchen würden, damit wir doch noch fliegen können. Bei Qatar habe ich natürlich auch angerufen, aber die meinten nur, dass man nichts mehr machen könnte, die Maschine sei voll! Nach einigen Tagen kam dann die erlösende Nachricht von Travoox, wir wurden auf eine spätere Maschine gebucht, was laut der Fluggesellschaft nicht möglich gewesen wäre…
Mit dem Flug war dann auch alles in Ordnung, es hat alles super geklappt!
Also ich kann nu sagen, dass es nicht immer nur auf den Preis ankommt, der Servive muss auch stimmen, und bei Travoox ist beides absolut der Fall!!!

ja ich kenne Travoox Travel,

ich habe inzwischen mehrere Fälle vorliegen die alle nach dem selben Prinzip ablaufen.

Es wird erst mal kein E Ticket ausgestellt sondern nur eine Reservierung für das Ticket erstellt. Für den Kunden ist der Unterschied nicht sofort ersichtlich und dieser denkt der Flug wäre gebucht da er die Reservierung online bei der Fluggesellschaft einsehen kann.

Ab jetzt wird darauf gepokert dass es einen Flug für einen günstigen Preis gibt.

Wird ein günstigerer Flug gefunden gibt es folgende Möglichkeiten.

  1. günstiger Flug bei selber Fluggesellschaft, gleiche Flugzeiten -> der Kunde bekommt den gebuchten Flug und ist glücklich

  2. günstiger Flug bei selber Fluggesellschaft, andere Flugzeiten -> der Kunde bekommt die Mitteilung dass sich die Flugzeiten geändert haben und der Kunde ärgert sich über die Fluggesellschaft.

  3. günstiger Flug bei anderer Fluggesellschaft -> der Kunde bekommt die Mitteilung dass der Flug von der Fluggesellschaft gecancelt wurde Travoxx aber einen Ersatz gefunden hat. Falls der Kunde das glaubt denkt er Travoxx hat einen guten Service abgeliefert.

Wird kein günstiger Flug gefunden bekommt der Kunde die Mitteilung dass das Ticket von der Fluggesellschaft storniert wurde da der Kunde angeforderte Informationen nicht geliefert hat (Geburtsdatum ist sehr beliebt).
Als alternative wird eine Kostenpflichtige stornierung oder ein alternativer Flug gegen Aufpreis angeboten.
Diese Mitteilung erfolgt kurzfristig vor Reisebeginn so dass der Kunde unter Zeitdruck steht und in der Regel den Aufpreis bezahlt.

Ich bin immer noch auf der Suche nach weiteren Fällen. Bis jetzt habe ich einige Erfahrungsberichte und auch Unterlagen von ein paar Fällen vorliegen. Inzwischen kann ich nicht mehr daran glauben dass es sich bei den Vorgängen um einen Zufall handelt.

mein Fazit ist Finger weg.