Kinderreisepass

Hallo beisammen,

ich habe letztens im Internet gelesen, dass man seit einer gewissen Zeit zum verreisen einen Kinderreisepass braucht und der Kinderpass nicht mehr reicht. Ist das so richtig?

Außerdem braucht man ein bestimmtes Bild, also ohne lachen, gerade in die Kamera schauen. Zählt das auch für ein mehrfach schwerbehindertes 4-jähriges Kind? Und wenn nicht, wie sind dann die Vorschriften?
Eine andere Frage hab ich noch. Und zwar benötigt man die Unterschrift beider Elternteile. Zählt des allgemein oder muss meine Freundin nicht dem Erzeuger des Kindes hinterherlaufen, da er kein Sorgerecht hat?

Danke schonmal für die Antworten

Liebe Grüße

Matze

Guckst du hier:

[http://www.bmi.bund.de/nn_121560/Internet/Navigation…](http://www.bmi.bund.de/nn_121560/Internet/Navigation/DE/Themen/PaesseUndAusweise/Ueberblick/ueberblick node.html nnn=true)
[http://www.bmi.bund.de/nn_1082278/Internet/Navigatio…](http://www.bmi.bund.de/nn_1082278/Internet/Navigation/DE/Themen/PaesseUndAusweise/Passbildvorgaben/passbildvorgaben node.html nnn=true)
http://www.stadtamt.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid…
http://www.behoerdenwegweiser.bayern.de/dokumente/au…

und natürlich da:

http://www.google.com/search?q=kinderreisepass

Grüße
Rainer

Hallo,
Vielleicht findest du auf http://lenkseite.de/Bremen/62.html etwas.
MfG