Klimatabelle für Kanada

Ich plane eine Bus-/Flugreise nach Kanada. Wann ist die günstigste Reisezeit. Ich bevorzuge mittlere Temparatur.

Ich plane eine Bus-/Flugreise nach Kanada. Wann ist die
günstigste Reisezeit. Ich bevorzuge mittlere Temparatur.

Nun: Kanada ist das zweitgrößte Land der Erde fast vom Nordpol bis zur Höhe von Sizilien und von Ost nach West ca. 6000 km. Etwas genauere Angaben in der Frage und ich werde sehr gerne versuchen, einen Rat zu geben.

Unsere Reise ist für September 2011 geplant. Flug nach Toronto. Weiter mit dem Bus nach Montreal,Quebec, Ottawa und zurück nach Toronto.Von dort Flug nach Clagary. Von Calgary mit dem Bus nach Banff/Canmore, Kamloops, Whistler bis Vancouver. Ende
Ich bedanke mich im voraus
Damm09

Die Reisezeit September ist bei der Reise schon ideal. Wenn Sie den Ablauf beeinflussen könnten, würde ich jedoch eine Umkehr der Reise vorschlagen: Erst die Westküste und dann den Osten, da Sie bei Ihrer Planung wahrscheinlich ganz knapp den Indien Summer verpassen werden. Der ist hauptsächlich ab der 3. Septemberwoche und dauert je nach Wetter 2 bis 3 Wochen. Aber ansonsten scheint Ihre Reise klimatisch genau das zu erfüllen, was Sie sich wünschen. Auch sonst werden Sie bei dem Reiseverlauf sehr viele Eindrücke aus Kanada mit nach Hause nehmen können. Viel Spaß und viele Grüße aus Kanada. p.s. Kleidungsmäßig immer eine Jacke mitnehmen, da unabhängig vom Wetter die Klimaanlagen nordamerikaüblich immer sehr kalt eingestellt sind.