Korfu Auto mieten

moin moin,

ich fliege Mitte bis Ende Mai nach Korfu, hat jemand Erfahrung mit den Autovermietungen dort? Ist es besser, vorher zu reservieren oder kann man vor Ort besser handeln?

danke

Tom

Hi!

Schau mal im Vorfeld hier : www.billiger-mietwagen.de

Kann ich nur empfehlen, hab von denen schon Autos für die halbe Welt gemietet und immer das beste Pres-Leistungs-Verhältnis gehabt.

Viele Grüße und viel Spaß im Urlaub
Eberhard

Hi,

ich wollte auf Korfu mal spontan ein Auto mieten, kaufen wäre fast billiger gewesen!
Ich hab dann einen Motorroller genommen.

Wenn mieten, dann nur ab Deutschland, und in der Stadt ist es deutlich billiger, als auf dem Land.

Buon Divertimento,
Libero

Wenn ich nochmal fahren würde, würde ich wieder einen Roller nehmen!

ja - danke, aber vom Flughafen bis zum Ziel > 40 km mit Gepäck… wenn ich meine Chopper mit hätte, wäre das ok

Hi,

hier buchen ist auf jeden Fall günstiger und sorgenfreier. Mietwagenbroker wie z.B. Sunnycars bieten gute Preise mit voller Versicherung und ohne Selbstbehalt. Vor Ort sind die Preise zwar manchmal optisch niedriger aber dafür bezahlst Du darauf dann noch Versicherungen und obendrauf noch Steuern.

bye

Rolf

Hi Tom,

meist ist das Buchen von Deutschland aus bequemer, vor allem dann, wenn Du den Mietwagen mehrere Tage nutzen möchtest, z.B. gleich bei Ankunft am Flughafen abholst und dann erst am Ende des Urlaubs wieder am Flughafen abgibst. Hier gibt es sogenannte Mietwagen-Broker, die sämtliche Autovermieter vergleichen. Da weißt Du einerseits gleich wo es noch freie Mietwagen gibt und was die kosten, z.B. http://www.mietwagen-broker.de/autovermietung-Griech…. Das spart jede Menge Zeit.

Falls Du aber einen Mietwagen nur für einen Tag für einen Tagesausflug brauchst, würde ich den dann vor Ort nehmen. Das ist meist auf den Tag gerechnet deutlich teurer, aber Du musst nicht lange schauen, wo Du von Deutschland aus die passende und nächst gelegenste Station findest. Einziges Problem könnten evtl. die lokalen Versicherungsbedingungen sein. Vollkasko ist nicht gleich Vollkasko. Und da bist Du bei einer Buchung von Deutschland aus meist besser dran.

Schon mal einen schönen Urlaub!
Jürgen