Krasse Übelkeit bei Busfahrt!

Hallo Community :smile:

In 2 Wochen, genauer gesagt am 7.4. fahre ich mit meiner Schulklasse (und 4 weiteren Klassen) nach Hastings, Großbritannien :smile:

So weit, so gut.

Problem: Unsere Sitzplätze wurden festgelegt. Und wie ich mein Glück kannte, (Es lebe die Ironie) sitze ich nun in der hintersten Reihe des Busses, links, 2 Plätze neben dem Fenster. Eine meiner Freundinnen sitzt neben mir, direkt am Fenster. Mir wird auf Fahrten geneell immer schlecht, hatte vor einiger Zeit mal 'ne „Autophobie“ weil es einfach nicht ging. Ich musste mich nie übergeben zumindest bis jetzt. Naja meine Mutter besorgt mir irgendwas gegen die Übelkeit aus der Apo. Aber ich habe trotzdem Angst davor zumal ich nicht gut rausgucken kann und wir dürfen auch unsere Sitzplätze nicht ändern/tauschen. Habt ihr einen Tipp?

Danke im Vorraus.

Usimiezi

Hallo,

ich würde um einen Platz weiter vorne bzw. am Fenster kämpfen. Bring genau deine Bedenken vor.

Mein Mann schwört auf Reisen ( akute Platzangst) auf Bachblüten, gibt es in Tropfen und als Bonbons.

Bei mir sitzen „Kotzkinder“ ( entschuldige den Ausdruck) immer in Reihe 1 und 2.

Probiere mal vorher aus, ob dir Reisetabletten besser liegen oder Reisekaugummis.

Trotzdem eine gute Fahrt
LG Manuela

Hallo,

das kenne ich, diese Übelkeit im Bus.

Bei mir kam es davon, dass ich immer aus dem Fenster gucken wollte und alles, was draußen war, bloß so an mir vorbei flog. Erkennen kann man da nix. Da muss es einem ja schlecht werden!

Ganz echt: für mich war ein Sitzplatz möglichst in der Mitte des Busses hinten bzw. irgendwo am Gang, das Verträglichste.

Lass Dir von Deiner Mutter das bewährte Zeug aus der Apo besorgen und versuche, Dich im Bus mit Deiner Freundin und den Umsitzenden zu unterhalten und nicht dauernd nach draußen zu gucken. Das geht schon.
Und falls Du kotzen musst, darfst Du bestimmt vorn sitzen. Aber hinten ist es definitv lustiger - das kannst Du mir glauben.

Viele Grüße - gute Fahrt und tollen Aufenthalt in H.!
M.

Hi,

lass Dir vom Arzt ein Attest ausstellen, in dem steht, dass Du aus gesundheitlichen Gründen besser vorne sitzen sollst!

Buon viaggio!

Grüß Dich,

Reiseübelkeit - ja, das hatte ich früher auch und speziell im Bus…

  • wie schon einige hier geraten haben: versuche, nicht andauernd aus dem Fenster zu sehen. Deine Augäpfel verfolgen (ungewollt!) die draussen vorbeihuschenden Gegenstände, das fördert das Unwohlsein.
  • Mittel gegen Reisekrankheit aus der Apo sind an sich ok, machen aber oft ziemlich müde.
  • Meine Geheimwaffe war und ist Ingwer! Am besten kandierten Ingwer nehmen, der schmeckt sehr angenehm. Immer wieder mal ein kleines Stück ganz, ganz langsam kauen. Nicht zu viel davon. Mehr = gut stimmt hier nicht und macht u.U. Bauchschmerzen.
  • Ganz wichtig: positiv konditionieren. Nicht schon mit dem „Vorsatz“ in den Bus steigen „Mir wird eh schlecht“, sondern von Anfang an für Ablenkung sorgen. Ratschen, Musik hören (Augen zu dabei) etc. Regelmäßig eine Kleinigkeit Essen und Trinken. Und sich auf den Ankunftsort freuen!

Das wird schon! Gute Reise!
~B

Danke an alle die geantwortet haben!! Hat mir sehr geholfen! Ihr seid toll!