Kreuzfahrteisen

Wenn im Frühjahr die Kreuzfahrtschiffe aus der Karibik kommen, nehmen sie für kleines Geld Passariere mit.
Wer kann mir etwas empfehlen? Wer kennt sich aus?
Danke für die Antorten

schreibkatze

Guckst Du hier: http://www.morgenpost.de/printarchiv/reise/article12…

danke für die schnelle Antwort. Hast du vielleicht noch was spezielles? und haste das schon mal gemacht?

Was meinst Du mit „was spezielles“? Nein, noch nie gemacht. Hatte mich nur interessiert was dahinter steckt und ich habe gegoogelt… :wink:

also, ich swohne in spanien und es gibt kreuzfahrtschiffe, die im Mittelmeer herum schippern.
Ende Ot./Nov. fahren sie dann in die Karibik
Im Frühjar, so im Feb ruar, März, kommen sie wieder und nehmen für „kleines Geld“ Passagiere mit.
Habe ist schon so oft gehört, aber ich weiss die genaue Bezeichnung nicht. (z.B. Rückhol . . . Kreuzfahrer oder so.)
haste ne Idee?
bin slebst am Suchen und bevorzuge die Pulmantur, mit der ich schon öfters im Mittelmeer gewesen bin.

Hallo Schreibkatze,

das Stichwort zum Googlen lautet: Repositionstouren.
Da findest du auch spezielle Reisebüros und vor allem Ideen, denn Repositioning findet nicht nur im MIttelmeer oder über den Atlantik statt sondern weltweit.
Wir haben selber Barbados - Hamburg und Sharm-el-Sheik - Mallorca mit Zufriedenheit „gemacht“. Dann hat man auf dem Atlantik sechs Seetage und im Mittelmeer meist den einen oder anderen Seetag.
Probieren geht über Studieren.
Viel Spass
Bernd

hallo Bernd, recht vielen Dank für diesenTip.
Habe schon ein wenig in Google „gekramt“. Aber es ist ja soooooooooooo viel !! Und das Meiste ist in englisch, das kann ich nicht.
Aber, du hast schon mal so eine Fahrt gemacht?
Kannste mir was empfehlen?
Ich denke, dass so im Frühjahr die Schiffe aus der Karibik (wo auch immer woher) kommen. Der Zielhafen sollte Malaga sein, da wir hier auch wohnen.
Also, hast noch einen Tip?
Danke

Servus
Man soll das Eisen ja bekanntlich schmieden, solange es heiß ist.
Und so sollte es auch mit deinem Kreuzfahrteisen (siehe >Titel) geschehen.
Halten zu Gnaden,
Branden

Hi,

Kreuzfahrteisen ist doch nur ein coolerer Begriff für Kreuzfahrtschiff.

Gruß S

Kreuzfahrteisen ist doch nur ein coolerer Begriff für
Kreuzfahrtschiff.

Stimmt eigentlich - aber der Rumpf des Schiffes muss dann auch aus Stahl sein.

[MOD] Räusper! (owT)
[MOD] Räusper! (owT)

gegen das Kratzen im Hals: http://bilder.apo-rot.de/shop/mproducts.own/P4635304…

:wink:

Grüße,
mΔx