Leistungsänderung bei Hotelgutschein

Kann ein Hotel seine beschriebenen Leistungen auf einem Gutschein verweigern? Durch angebliche Renovierung soll der Gutschein nur noch zu 100% Geldwert angerechnet werden. Oder in einem anderen Partnerhotel eingelöst werden. Hallooooo?
Darf sowas sein?

Wie sollen wir das beantworten ? Wir haben den Gutschein und seine Bedingungen nicht vorliegen.

Wo liegt das Hotel, woher kommt der Gutschein ?

Gruss

Barmer

Kann ein Hotel seine beschriebenen Leistungen auf einem
Gutschein verweigern? Durch angebliche Renovierung soll der
Gutschein nur noch zu 100% Geldwert angerechnet werden. Oder
in einem anderen Partnerhotel eingelöst werden. Hallooooo?
Darf sowas sein?

Was willst du dagegen machen? Klage einreichen? Wenn du den Gutschein durch einen Vermittler als „Deal“ erworben hast kann das Hotel überbucht sein oder auch tatsächlich in der gewünschten Zeit w/ Renovierung geschlossen sein. Wie der Vorredner richtig sagte: die Bedingungen der Stelle, wo der Gutschein erworben wurde, sind maßgebend. Ganz sicher ist da eine Hintertür offen. Den Hoteliers werden die Gutscheine schmackhaft gemacht, daß sie dadurch Leerzeiten füllen können. Aber sei ehrlich: wärst du Hotelier und könntest deine Zimmer zum regulären Preis verkaufen, würdest du das bevorzugt tun. Ich habe davon gehört daß manche Hotels regelrecht überrannt wurden aufgrund der Gutscheine. Was sollen Hoteliers dann anderes machen als die Notbremse zu ziehen wenn sie überleben wollen? Aber wie gesagt: die Auskunft des Hotels kann auch stimmen. In Einzelfällen gibt es auch ganz normale Überbuchungen, sogar mir mal passiert in London trotz Reservierungsbestätigung: so oder so bleibt den Gästen nichts anderes übrig, als ein Ausweichhotel zu akzeptieren. C’est la vie …
Verbuche es einfach unter Erfahrung und genieße deinen Urlaub woanders. Grüße, Moni