Letzte minute bucher

hi all,

bin zum ersten mal hier im EF! wer kann mir ein gute seite nennen, auf der ich sommerurlaub 1 woche in griechenland, portugal oder spanien buche (nicht ibiza oder mallorca!). last minute wäre ideal. gibts was besonders empfehlenswertes? wer hat wo schon gute erfahrungen gemacht?

danke für hilfe

der showbee

Hi Show,

das Problem ist, dass die meisten Last-Minute-Portale die gleichen Reisen verkaufen und auch oft die gleichen Buchungsmaschinen dahinterstehen.

Romana hat unter: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?.. weiter unten einen Thread mit einem Haufen Links gepostet.

Grundsätzlich gilt für Last Minute:

  • wenn Du in einem größeren Zeitrahmen (2-3 Wochen) eine kürzere Reise (1 Woche) unterbringen willst,
  • flexibel in der Wahl Deines Zieles und der Hotelkategorie bist,
  • Ihr nicht unbedingt 5 Personen seit,
  • es Dir wurscht ist wenn Du nix kriegst und
  • Du Dir bewußt bist dass eine Billigreise auch nur Billigleistung beinhaltet

dann ist diese Reiseform sinnvoll. Hast Du bestimmte Ansprüche an Dein Ziel und Dein Hotel und willst Du mit der Familie in den Sommerferien verreisen dann wirst Du Dir schwertun. Im übrigen ist „Last-Minute“ per Definition ein Zeitraum von 14 Tagen vor Abflug. Alles vorher ist eine kurzfristige Reise oder ein Sonderangebot.

Wie gesagt, die Portale und Seiten sind dominiert von ca. 5 verschiedenen Buchungsmaschinen die im Hintergrund laufen. Im übrigen verkaufen diese Maschinen auch nix anderes als die Reisebüros - es sei denn, ein wahnsinniger Manager einer dieser Startup-Heinis meint wieder mal seine Touren bezuschussen zu müssen um das Aktienkapital seiner Anleger mutwillig ins Nirvana zu blasen :smile:. Das hat sich aber auch bald.

Vor einiger Zeit hatte ich übrigens im Rechtsforum eine Frage zu einer Last-Minute-Tour beantwortet. Es stellte sich heraus dass jemand ein Angebot gebucht hatte mit der Beschreibung:„Fly&Drive Andalusien, 1 DZ ohne Verpflegung.“ Es stellte sich dann heraus dass das Angebot ohne Unterkunft war. Ohne jetzt Eigenwerbung betreiben zu wollen: Ein Reisebüro hätte das erkannt (und das Angebot gabs in den Reisebürorechnern auch).

Mein Rat: Informiere Dich im Internet und schau auch mal auf der Homepage Deines Reisebüros nach (falls die eine haben). Wenn Du was gefunden hast geh ins Reisebüro und informiere Dich über das Zielgebiet und ggfs. über das angebotene Hotel und buche dann. Somit hast Du die Vorzüge des Internets mit denen des Reisebüros kombiniert.

Bye und viele Grüße
Rolf

Nachtrag
…von Buchungen am Flughafen rate ich Dir dringend ab. Dort arbeitet kein Fachpersonal so dass es z.B. immer wieder vorkommt dass Fernreisen zwei Tage vor Abflug verkauft werden obwohl dringende Impfungen und evtl. sogar Visa benötigt werden die in der kürze der Zeit nicht zu schaffen sind. Auch wird dort ohne Bedarfsermittlung verkauft d.h. es ist demjenigen völlig wurscht ob es Dir in diesem Zielgebiet gefallen wird oder nicht…

In diesem Sinne
Rolf

hi all,

bin zum ersten mal hier im EF! wer kann mir ein gute seite
nennen, auf der ich sommerurlaub 1 woche in griechenland,
portugal oder spanien buche (nicht ibiza oder mallorca!). last
minute wäre ideal. gibts was besonders empfehlenswertes? wer
hat wo schon gute erfahrungen gemacht?

hi

bin quasi gerade wiedergekommen von fuerteventura, eine woche in nem ordentlichen hotel, 4 tage vor reiseantritt bei L’Tur gebucht.
die haben glaub ich auch eine internetseite, vermutlich www.ltur.de

grüsse

hI!

die haben glaub ich auch eine internetseite, vermutlich
www.ltur.de

http://www.super-last-minute.de ist dein Freeund! Heute buchen, morgen fliegen.

Gruesze,
der Eidechsenlord