Lissaboner Discos/Clubs nur mit langen Hosen?

Mus man in Lissabon lange Hosen tragen um in normale Clubs/Discos/Ausgang zu kommen? Bin eben am überlegen ob ich überhaupt lange Hosen brauche - scheint immer 30° warm zu sein am Tag.

Hi,
Es kommt ganz drauf an, in was für eine Disco Du gehen willst. Es gibt z.B. im Bairro Alto tausend Bars und CLubs, in die Du ganz sicher in kurzen Hosen rein gehst. Wenn Du aber in so eine etwas gehobenere Bar oder Disco gehen willst (Sky, Lux), würde ich vorschlagen, eine Jeans mit zu nehmen. Und . abends ist es jetzt verdammt kühl! Gestern waren es nur 15 Grad. Also auf jeden Fall Jacke mitbringen. Es weht immer eine kalter Wind und es wird hier langsam herbstlich.

Wenn Du noch mehr Fragen hast, ich antworte gern!
Lieben Gruss
Nicole

Hallo,

tja, da bin ich leider überfragt. Bin kein Discogänger. Da Kleider aber recht wichtig sind, könnte das für manche Discos durchaus so sein. Eine lange Hose kann man aber auch günstig in POrtugal kaufen, wenn man sie brauchen sollte. Auf der anderen Seite wiegt eine lange Hose ja auch nicht so tierisch viel.

Viel Spaß in POrtugal und viele Grüße

Marcus

Mus man in Lissabon lange Hosen tragen um in normale
Clubs/Discos/Ausgang zu kommen?

Hi Rhedesium,

in Lissabon gibt es ein „Partyviertel“ Namens bairro alto. In den dortigen „kleinen“ Clubs kannst du auch mit kurzen Hosen rein gehen.

Wenn du lieber in Großraumdicos gehst, solltest du schon eine lange Hose dafür einpacken.

Viel Spaß!
David

mir ist da nichts bekannt vielleicht in den ganz feinen Clubs
Gruß Carlos

In den meisten Clubs outet man sich mit kurzer Hose schnell als Touri. Ein, zwei lange Hosen würde ich schon einpacken - erst recht, wenn Du ab Mitte September hinfährst. Nachts wird´s da schon etwas frisch.

Grüße!

Mus man in Lissabon lange Hosen tragen um in normale
Clubs/Discos/Ausgang zu kommen? Bin eben am überlegen ob ich
überhaupt lange Hosen brauche - scheint immer 30° warm zu sein
am Tag.

Hey Rhedesium,
das kommt auf den Club an, und hauptsächlich ob du männlich oder weiblich bist.
Frauen dürfen gerne weniger Stoff tragen, das ist glaube ich überall gleich.
Lange Hosen sind in Kirchen in Italien Pflicht, in Clubs musst du glaub ich einfach nur so aussehen, als würdest du zum Crowd passen.
Beste Grüße und schönen Urlaub
cy

Hallo aus Lissabon,

Wann würden Sie denn reisen?

Hier am Atlantik kann es gerade abends plötzlich ziemlich frisch werden. Ich würde auf jeden Fall zu einem Paar langen Hosen und auch einem Sweater raten.

Die Clubs funktionieren unterschiedlich. Die ‚feineren‘ verlangen schon lange Hosen, die Discos/Clubs zBsp um den Bahnhof Cais do Sodre oder an den ‚Docas‘ herum nicht unbedingt. Erst recht nicht von Touristen.

Allerdings kann man schon mal auf einen nervigen Türsteher treffen…

Beste Grüsse,

Alexandra

Sorry, aber ich war noch NIE in der Disco in Portugal.
Ich weiss nur, dass sie total spät erst öffnen. Und kühl ist es jetzt auch schon nachts, 13-15 Grad…

Hallo,

als mann sollte man lange Hosen tragen mit Kurze Hosen in die Disco geht man einfach nicht. Als Frau kann man sicher mit den Hotpans in die Disco.
Mit freundlichen Grüßen
Cristina

Mus man in Lissabon lange Hosen tragen um in normale
Clubs/Discos/Ausgang zu kommen? Bin eben am überlegen ob ich
überhaupt lange Hosen brauche - scheint immer 30° warm zu sein
am Tag.

Tut mir leid, das weiß ich leider nicht.

Auf jeden Fall solltest du eine lange Hose mit nach Portugal nehmen. Könnte doch mal fehlen.
Ansonsten kann man in Lissabon bestimmt mit kurzer Hose in einen normalen Club gehen. Gibt aber auch ganz chicke Clubs, wo es vielleicht eine lange Hose sein muss. Normalerweise kommen Touristen aber überall rein. (Meint meine Tochter, die mehr Erfahrungen diesbezüglich hat). In diesem Sinne…
Viel Spass in Portugal!!!

Hallo aus Hamburg!
Da kann ich leider keinen Tipp geben! …als alter Sack gehe ich ja nicht mehr in Diskos! Mir ist aber aufgefallen, dass sich Portugiesen an Sonn- und Feiertagen extra aufbrezeln. Ich würde eine lange Hose mitnehmen. Viel Spass in Lissabon!

Hihihi,
hängt stark davon ab, ob du Mann oder Frau bist.
Und - ganz ehrlich: wie würdest du in Deutschland in eine Disco/einen Club gehen bzw. reingelassen werden?

Gruß

Guten Tag,
ich denke eine lange hose mit zunehmen ist keine schlechte idee, wenn man etwas „schicker“ feiern gehen möchte…werde jetzt an ostern auch das erste mal da sein und frage mich auch ob es gestattet ist unter 18 dort feiern zu gehen…Ist das feiern dort auch erst ab 18, und muss jemand der nicht volljährig ist dort um 24 uhr im hotel zurück sein?

Mus man in Lissabon lange Hosen tragen um in normale
Clubs/Discos/Ausgang zu kommen? Bin eben am überlegen ob ich
überhaupt lange Hosen brauche - scheint immer 30° warm zu sein
am Tag.