Live Musik Hamburg Reeperbahn?

Hey Leute,

kennt ihr gute Bars/Clubs in dennen Live Musik aller Art in Hamburg gespielt wird?

lg :smile:

Hallo!

Direkt neben dem Hotel Keese sind wir vor drei Jahren in einem Club gelandet. Geplant war nur ein Absacker, daraus wurden ein paar Stunden bis zum frühen Morgen, da eine richtig tolle Hard and Heavy Band u.a. auf der Theke spielte und den ganzen Laden rockte. Dazu die Flasche Astra und nen Tequilla für jeweils 1€. Wie die Kneipe hieß kann ich Dir nicht sagen, war aber direkt neben besagtem Hotel auf der Reeperbahn.

Viel Spaß und Gruß
Eberhard

Hi,

das ist das „Lehmitz“: http://www.reeperbahn-hamburg.com/de/location/lehmitz/

Gruss
K

1 Like

Huhu,

ja, ganz genau, das war der Schuppen.
Und der Oberhammer: die Band in Deinem Link waren auch genau die Jungs und Mädels, die damals vor drei Jahren den Bär steppen ließen. Geil!

Viele Grüße
Eberhard

http://www.gruenspan.de/

Lang lang ists her. Damals lagen auch schonmal ein paar Leute unter/neben/auf den Bänken und machten keinen besonders guten Eindruck mehr. Ich nehme an, das hat sich nicht großartig geändert.

bye
Rolf

Ganz schön frech, wie du über mich redest…

Außerdem ist der Span auf der Großen Freiheit… ganz hinten rechts

Gruß

Hummel,

Naja, als ich da war, war ich auch nicht mehr so frisch. Wo das genau war, hätt ich jetzt nicht mehr sagen können :smile:

Moin

doch, es hat sich ( leider ) geändert - es ist ein normaler Kommerzschuppen geworden… Einer von Vielen halt…
Als der Span Ender der 60er aufmachte, bot er was völlig Neues:

Im Oberrang standen ein Haufen alte Sofas … da konnte man eigentlich stundenlang mit ner Buddel Astra ( die relativ billig war ) rumliegen und Filme kucken… es gab noch keinerlei Videos, die Filme wurden von billigen Projektoren an die Wand geklatscht - das Programm bestand aus Buster Keaton, Tom + Jerry… hat Alles, was lustig war…

Und lustig war eigentlich alles, denn es gab wohl Keinen, der nicht zugedröhnt war… aber es war harmlos: Joints, Trips, Cappis… der typische Spangänger hatte keine Affinität zu den wirklich harten Drogen…

Unten fast in der Mitte war ein Boxring - in diesem wurde getanzt. Es wurde auch außerhalb des erhöhten Ringes getanzt, aber im Ring waren die Selbstdarsteller, die anderen Leuten zeigen wollten, wie toll sie sich bewegen konnten… Das waren Headbanger mit irren Matten und ganz süße Mädels mit Knackärschen in Hotpants…

Der Span war bekannt dafür, die ganz langen Stücke zu spielen: Get ready, In a gadda da vida, Valentine Suite… und pünktlich nach dem zweiten Drittel der Stücke wurde das relativ helle Licht durch Stroboskopblitze abgelöst, und ich wundere mich bis heute, dass mein relativ verwaschenes weißes Baumwollhemd immer so strahlend leuchtete…

War echt ne geile Zeit … ich hoffe, du hast den Span noch so erlebt…

Gruß

Hummel

Naja, als ich da war, war ich auch nicht mehr so frisch. Wo
das genau war, hätt ich jetzt nicht mehr sagen können :smile: