London Geheimtipps

Hallo Leute, da ich im Mai eine Woche in London verbringen werde, muss ich mir einen groben Plan erstellen was ich dort mache. Sehenswürdigkeiten wie den Big Ben oder London Eye habe ich natürlich nicht vergessen.
Weis jemand ein paar coole Geheimtipps, z.B. gute Restaurants oder ein paar andere Interessante sachen?

Danke schonmal :smile:)

Das neue Bar „Gilbert Scott“ zu St. Pancras ist schon etwas ganz Besonderes.
The Monument (unweit London Bridge) hat sehr gute Aussichten und um £3 is meiner Meinung viel mehr Preiswert als beim London Eye…

Viel Spass ins spannendste Stadt der ganzen Welt

Gregory

Hallo Leute, da ich im Mai eine Woche in London verbringen
werde, muss ich mir einen groben Plan erstellen was ich dort
mache. Sehenswürdigkeiten wie den Big Ben oder London Eye habe
ich natürlich nicht vergessen.
Weis jemand ein paar coole Geheimtipps, z.B. gute Restaurants
oder ein paar andere Interessante sachen

Danke schonmal :smile:)

Liebe/r ItsMilJozko,
Geheimtipps, weiß ich nicht. Kommt drauf an, wofür Sie sich interessieren. Vielleicht einen Strassenmarkt in East London, samstags oder sonntags. Einen Spaziergang an der Themse entlang vom London Eye bis zur Tate Modern (Eintritt kostet nichts, wie in allen öffentlichen Museen). Das Imperial War Museum mit einem Ein-Mann-U-Boot, das Science Museum mit, im Tiefgeschoss, lauter Sachen zum Ausprobieren. Einen Ausflug nach Hampton Court mit seinem Labyrinth. Eine Bootsfahrt zu Thames Barrier (schützt London vor Hochwasser). Die David-Bowie-Ausstellung im Victoria-and-Albert Museum (Karten vorher bestellen). Das Guiness Book of Records Museum.
Mit Restaurants hab ich’s nicht so. Aber Sie sollten auf jeden Fall mal indisch essen gehen, höchstens halb scharf.
Viel Spaß,
Lore de Chambure

Hallo, da gäbe es ganz, ganz viel Geheimes und Faszinierendes. - Da mir weder Interessen noch Englischkenntnisse bekannt sind, gäbe ich gern Tipps, wenn ich Näheres wüsste. Schonmal schlage ich vor:
Borough Market(Feinkost)am Südufer der Themse; ein Champagner-Bar-Besuch in der City auf dem 42.Stock (dazu muss man sich anmelden per Bankkarte). Weniger aufwändiger ist der Blick über London vom „Parliament Hill“, schön auch die Viertel „Hampstead“ und „Highgate“.Auch „guided Tours“ auf Englisch („London Walks“ sind interessant. Oder Thames Clipper -Fahrten nach Greenwich. und-und-und …Ruhig nohcmals melden.

Hallo
Als erstes würde ich mir bei London Eye einen Prospekt nehmen und von dort planen.
Wir hatten eine Bahnkarte gekauft und nutzten als erstes den Bus, da haben wir uns reingesetzt und sind etwa 2 Stunden durch London gefahren, danach haben wir div. Sehenswürdigkeiten angeschaut (aus dem Prospekt).
Wünsche einen schönen Aufenthalt

Hängt ziemlich stark davon ab, was Du magst und was Du bezahlen möchtest!
Einen kleinen Luxus ist auf jeden Fall der Döner im Beirut in South Kensington wert. Macht Sinn falls Du ins Science, National History oder Victoria And Albert Museum taperst. Und wo wir gerade von Museen sprechen: Imperial War Museum wäre schön gewesen, Geschmackssache, ich weiss, ist aber geschlossen.
Clubbing ist leider nicht mein Ding, zu gefährlich. Kann ich also nicht helfen.
Wenn das Wetter brauchbar is solltest Du auf jeden Fall runter an die Themse gehen und auf der Seite der HMS Belfast bis zum Houses of Parliament spazieren.
Viel Spass!

zb camden town market oder die disco in west acton.

Hallo,
ist ja immer eine Geschmacksache was „cool“, „angesagt“, „gut“ oder „schlecht“ ist.
Hier meine persönliche Auswahl aus London:

Überbewertet/teuer/schlecht/Touristennepp:
Madame Tusseauds - teuer, lange Wartezeiten,total überbewertet
London Dungeon - Touristennepp,teuer,
Portobello Road Flohmarkt - leider teuer, viel Ramsch, zu viele Touristen
London Pride Bus - brauch man nicht. Teuer. Sehenswürdigkeiten kann man bequemer mit öffentlichen erreichen

Empfehlenswert
Joe Allen - Restaurant in Exeter Street
London Eye - sehr interessant, aber lange Wartezeit
Petticoat Lane Flohmarkt - hat noch ein wenig Originalität behalten
Brixton - jamaikanisches Viertel im Süden Londons. Karibik pur am Wochenende
Speakers Corner, Hyde Park - da kann JEDER sagen was er will und diskutieren. Kurzweilig und sehr interessant.
London Walks(Flyer gibt es in jedem Hotel) - sehr interessante spezifische Spaziergänge mit gut vorbereiteten Führern, oft recht lustig und inklusive Pubbesuch

Gruß,marrio64

Hallo, ich fand Ripley’s toll. Picadilly Station.

HI,

ich kann dir sehr die London Walks empfehlen - also Stadtrundgänge zu Fuß durch London.

Ich habe die Jack the Ripper Tour gemacht (nichts für schwache Nerven) und den Pub Walk - der war auch sehr klasse und man geht mal ab von touristischen Wegen. Geht über die Touriinfo.

Was super ist, aber oft schon ausgebucht ist die Ceremony of the Keys im Tower (also abends, wenn die zu machen, kann man dabei sein und si ch das anschauen). Kann man über die Tower-Webseite buchen (bzw. konnte man damals).

Ansonsten fahr raus nach Camden Lock auf den Riesenflohmarkt, da gibt es alles, was es sonst nirgends gibt.

Oder nach HIghgate auf den Friedhof.

Viel Spaß in London.

Hi,

Restaurants: Pu’s Brasserie (Thailändisch) ganz in der Nähe der Station „Holborn“: 10 Gate Street
Holborn London WC2A 3HP. Sehr leckere Ente in Tamarindensauce (Tamarind Duck).

Masala Zone (Indisch): 48 Floral Street (Next To The Royal Opera House) London WC2E 9DA, dort ein Thali essen, eine Platte mit Wunschhauptzutat (Huhn, Rind, Lamm, Veggie), plus Tagesgemüse, Raitas, Sauce, Reis, Chutney - einfach genial und nicht teuer! http://www.masalazone.com/locations/covent-garden/

„Geheimtipps“:

  1. Kew Gardens. Einfach genial, die königlichen botanischen Gärten mit atemberaubenden Gewächshäusern im viktorianischen Stil. Mit der U-Bahn gut zu erreichen. Gebt einfach mal „Kew Gardens“ in die Google-Bildersuche ein und seht selbst, z.B. dies: http://www.explore-kew-gardens.net/engMarch/textMM/w…

  2. Bootstour vom Westminster Pier nach Greenwich (dort wo man mit dem linken Bein auf der westlichen Hemisphäre stehen kann und mit dem rechten auf der östlichen Hemispähre, dem Nullmeridian der Welt. Rückkehr mit den Docklands Light Railway (der Tube angeschlossen, vorher kann man auf Wunsch eine Station noch zu Fuß gehen, durch einen Tunnel unter der Themse entlang), welche teils oberirdisch durch die Wolkenkratzer von Canary Wharf düsen.

  3. Sehr nette, handgemachte Accessoires aller Art (Taschen, Schals, Shirts, etc.) findest du auf dem genialen Old Spitalfields Market (http://www.oldspitalfieldsmarket.com/), am besten am Wochenende. Markthalle: http://www.oldspitalfieldsmarket.com/fileadmin/virtu…

  4. Auch nett ist der Borough Market, wo es allerlei Essensspezialitäten zu bestaunen gibt oder Gabriel’s Wharf, eine kleine Kolonie von Künsterbuden am südlichen Themseufer.

  5. British Museum (Eintritt frei): Jede Menge echter Mumien in der Ägypten-Abteilung!

  6. Oder eine Tour über den Highgate Cemetary (nicht für kleine Kinder erlaubt), einen total verwilderten Friedhof (gruselig-schön): http://www.highgate-cemetery.org/index.php/home

  7. Bei Fortnum & Mason shoppen oder zumindest gucken gehen: www.fortnumandmason.com/. Viel geiler und plüschiger als Harrods!

  8. Mit nem roten Doppeldeckerbus fahren. Linie 9 fährt an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei, jeder zweite Bus ist noch einer von den alten hübschen Doppeldeckern. http://en.wikipedia.org/wiki/London_Buses_route_9_%2…

Am besten ist man in London übrigens mit der OysterCard unterwegs, auch wenn einem viele eine Travelcard verkaufen wollen. Travelcards kosten einen festen Betrag pro Tag. Oystercards buchen pro U-Bahn / Busfahrt einen Betrag ab, maximal pro Tag jedoch soviel wie die Travelcards. Wenn man also mal weniger Fahrten gebraucht hat, hat man an dem Tag gespart.

Und nicht zuletzt dieses Buch voller echter Geheimtipps: „111 Gründe, London zu lieben: Eine Liebeserklärung an die großartigste Stadt der Welt“

Grüßt mir London!

Tamarinde

Hallo,
London ist berühmt für seine Museen.
Da gibt es einige tolle!
Es ist für jeden was Interessantes dabei!
Schau in Reiseführer oder online.
Gruß
U

Hallo ItsMilJozko,

wenn Dein Englisch „ok“ ist, würde ich Dir empfehlen, an einem London Walk (http://www.walks.com) teilzunehmen. Auf der Webseite siehst Du, wann welche Walks stattfinden. Man erfährt einiges, was nicht unbedingt in einem Reiseführer steht und nimmt auch mal die ein oder andere Straße, die man alleine nicht nehmen würde.

Wenn das Wetter ansatzweise gut ist, würde ich auf jeden Fall einen Ausflug nach Greenwich machen - durch den Park hinauf zum Observatorium; Nullmeridian, hervorragender Blick auf die Dockland-Skyline, St. Paul´s etc. Gegenüber des Observatoriums gibt es ein kleines Café, in dem man - zumindest bisher - ganz nett essen konnte.

Gut Essen (englische Küche) konnte man bisher auch im Café in the Crypt direkt neben St.-Martins-in-the-fields am Trafalgar Square. Da es sich aber tatsächlich um die Krypta handelt, muss man eine solche Atmosphäre mögen.

Wenn es ein Markt sein darf und Du an einem Samstag Zeit hast, würde ich Dir Camden Markets (http://www.camdenlock.net/camden.html) empfehlen.

Shoppen und Essen ist auch sehr gut rund um die Piazza in Covent Garden möglich.

Wenn es eine Abendveranstaltung sein darf (Theater, Musical), dann gibt es am Leicester Square die Half-Price-Ticket-Booth. Hier erhält man Tickets für Vorstellungen am gleichen Abend oder am Folgetag zu vergleichsweise günstigen Preisen.

Geh nicht in den Dungeon und nicht in den Zoo! :wink:

Viel Spaß in London!

Grüße

Marcus

Danke Markus, deine Tipps werde ich mir auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen, cool danke :smile:)