Lüneburger Heide, wo blühen jetzt die Erika?

Liebe Communitiy,

ich bin nächsten Montag und Dienstag in der Lüneburger Heide und möchte gerne blühende Erika bewundern. Hier in Meck Pom blüht die wilde Erika schon in den Wäldern, blüht sie auch in der Heide? Wir starten von Lüneburg aus, gibt es von Euch Tipps für schöne Ausflüge in die Gegend?

Ich suche auch ein gutes Lokal dort, wo ich regionale Produkte essen kann, könnt ihr mir auch dabei helfen?

Herzliche Grüße

Malvenblüte

Servus,

probier mal die Kombination Wilseder Berg (zum Heidekucken) und Wilseder Hof (zum Essen, Trinken und ggf. Übernachten).

Schöne Grüße

MM

Ich suche auch ein gutes Lokal dort, wo ich regionale Produkte essen kann, könnt ihr mir auch dabei helfen?

Frag mal bei Walter Dieckmann an, der müsste was wissen: https://www.slowfood.de/slow_food_vor_ort/lueneburg/

~//~

Heideblüten-Barometer
Moin,

ich bin nächsten Montag und Dienstag in der Lüneburger Heide
und möchte gerne blühende Erika bewundern.

hier das Barometer, auch kulinarische Adressen sind dort aufgeführt:

http://www.lueneburger-heide.de/artikel/3452_Heidebl…

Gruß
Kieki

Liebe Community,

vielen lieben Dank für Eure Ratschläge, habe sie alle beherzigt und nichts bereut. Allerdings bin ich mit Mitte 50 doch noch viel zu jung für die Heide. In 20 Jahren fahre ich wieder hin, so ich das noch erlebe.

Einen schönen Frühherbst wünscht Euch

Malvenblüte

Servus,

In 20 Jahren fahre ich wieder hin, so ich das noch erlebe.

falls nicht, kannst Du ja als Moorleiche gehen :wink:

Schöne Grüße

MM