Mallorca - Cala Ratjada

Hallo zusammen,

in diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, einen Low-Budget Trip nach Mallorca zu unternehmen, und zwar als Individualtouristen ohne Reiseveranstalter.

Preiswertes Hotel, sowie günstigen Flug haben wir inzwischen gebucht.

Die einzige Sorge, die bleibt, ist der Transfer vom Flughafen PMI nach Cala Ratjada.

Welche Möglichkeiten gäbe es und wer hat insbesondere schon Erfahrungen damit?

Im Netz fand ich ein paar Shuttleservices, die mir allesamt aber irgendwie nicht sonderlich seriös erschienen.

Taxi wäre eine Möglichkeit: Ist es möglich, zu viert inkl. Gepäck EINE Taxe zu nehmen? Die einfache Fahrt soll schließlich 80 EUR kosten. Außerdem: Sind genug Taxis zur Verfügung, oder muss man eine reservieren o.ä.?

Wie sieht es mit „öffentlichen Verkehrsmitteln“ auf der Insel aus?

Wär super, wenn mir jemand aus seinen eigenen Erfahrungen berichten könnte!

Viele Grüße!

Hallo Denis,

am besten ab Airport einen Leihwagen,
z.B. von http://www.recordrentacar.com/
Die haben immer neue Autos und preiswerte Angebote.
Weil sich das rumgesprochen hat,
kann es ziemliche Schlangen vor dem Schalter geben.
Daher:
1 geht dorthin, während der Rest auf die Koffer wartet.

Malle ist so schön und abwechslungsreich,
dass man ohnehin einen Leihwagen mieten wird.
So hast Du schnellen und unabhängigen Transfer.

Sixt, Hertz und europCar sind unverhältnismässig teurer.
Reservierung per Internet ist unbedingt ratsam.

mfg:stuck_out_tongue:it
[roteflagge.schwimmer]

Die einzige Sorge, die bleibt, ist der Transfer vom Flughafen
PMI nach Cala Ratjada.

Wie sieht es mit „öffentlichen Verkehrsmitteln“ auf der Insel
aus?

Hallo,
es gibt eine regelmäßige (preiswerte) Busverbindung von Palma nach CalaR . Fahrtzeit: ca 1,5h , wenn die auch am Flughafen vorbeiführt. Weiß letzteres allerdings nicht.

Ansonsten auch : Stündlich fährt ein Zug von Palma nach Manacor (Fahrtzeit ca 1h) , von dort aus noch 35km per Bus nach CalaR.
Fahrtzeit geschätzt : ca 3 h.

Wenn’s in Frage kommt, könnte ich ggfls gelegentlich nähere Infos herausfinden. Zu welchem Termin ?
Gruß
Karl

Hallo,

Welche Möglichkeiten gäbe es und wer hat insbesondere schon
Erfahrungen damit?

Mietwagen wäre eine Option. Auch wenn der Aufschlag für die Einwegmiete hinzukommt, ist das immer noch billiger als ein Taxi (was wahrscheinlich eh nicht reicht) und schneller als Zug und Konsorten.

Taxi wäre eine Möglichkeit: Ist es möglich, zu viert inkl.
Gepäck EINE Taxe zu nehmen? Die einfache Fahrt soll
schließlich 80 EUR kosten. Außerdem: Sind genug Taxis zur
Verfügung, oder muss man eine reservieren o.ä.?

Vor zwei Wochen war die Schlange am Taxistand ungefähr 50 Meter lang, was sie wahrscheinlich immer dann ist, wenn mal wieder 1000 Individualreisende innerhalb von 30 Minuten landen.

Gruß,
Christian