Malta - Erfahrungen - Eignung abi?

Hi,
wir wollten eventuell unsere abi-fahrt nach Malta unternehmen.
Ich würde nun einfach mal gerne wissen, wie besuchenswert malta ist.
Was gibt es dort zu sehen und was kann man als junger Mensch dort so erleben, was gibt es für Angebote ?(ich bin nicht auf der suche nach sauftouren - gegen normale Party habe ich allerdings auch nichts).
Muss man bei Malta auf spezielle Dinge achten ? Und wieviel Sterne sollte ein Hotel in Malta mindestens haben damit man sich wohlfühlt?

Viele Grüße und Vielen Dank
freaky

Hi,

wir wollten eventuell unsere abi-fahrt nach Malta unternehmen.
Ich würde nun einfach mal gerne wissen, wie besuchenswert
malta ist.

ich finde sehr. Aber für eine Abifahrt bin ich mir nicht wirklich sicher. Malta hat sehr wenig Sandstrände also einfach mal mit ein paar Mädels am Strand abhängen is wohl nicht. Badenstellen gibts aber diverse.
Es gibt auch keine großen Städte.
Partyzentrum ist Paceville, da ist abends wirklich was los auf der Strasse: http://de.wikipedia.org/wiki/Paceville
http://images.google.de/images?hl=de&q=Paceville

Was gibt es dort zu sehen und was kann man als junger Mensch
dort so erleben,

Es gibt (besonders in Sliema) viel Sprachschulen also bestimmt auch junge Touris. Die könnte man zB dann treffen :wink:

Muss man bei Malta auf spezielle Dinge achten ?

Nö. Die zweite Muttersprache ist dort Englisch, es ist Linksverkehr (was beim Bushaltestellensuchen zu beachten ist :wink: ) und die haben andere Stecker. Das übliche Verkehrsmittel dort sind gelbe Busse (oft welche wie aus dem Museum!)

Und wieviel
Sterne sollte ein Hotel in Malta mindestens haben damit man
sich wohlfühlt?

Keine Ahnung bei was du dich wohlfühlst. Abifahrt? Hmm, zwei sterne??? :wink:

J~

Hallo,
ich war letztes Jahr das erste mal auf Malta - und es war auch nicht so gut, dass ich bald wieder hin möchte.
Ich bin zwar aus dem Abi-Alter raus, aber ich glaube es gibt Gegenden, wo man schöner Urlaub machen kann. Wir waren zwar in einer Ferienwohnugn, aber unsere Bekannten, die zur selben Zeit dort waren aber einiges über die Hotels erzählt - 4 Sterne - Schimmel im Bad, Kühlschrank usw. Ich habe erst auf Malta im Reiseprospekt gelesen, dass das größte Problem auf Malta dr Müll ist - was auch gut sichtbar ist.

Es gibt sicher ein paar interessante Sehenswrdigkeiten, vor allem Kirchen.

Aber vielleicht gibt es ja auch bessere Erfahrungen.

Gruß Ines

1 Like

Hi,

ich war letztes Jahr das erste mal auf Malta - und es war auch
nicht so gut, dass ich bald wieder hin möchte.

wieso „auch“? Ich fands toll :smile:
Kommt wie immer drauf an was man will und erwartet…

Es gibt sicher ein paar interessante Sehenswrdigkeiten, vor
allem Kirchen.

„paar“? Also ich war jeden Tag mit den Bussen (die schon eine eigene Sehenswürdigkeit sind) unterwegs und hab vieles gesehen und doch nicht alles geschafft. Nach Gozo könnte man zB auch zweimal, einmal mit ner Gruppe und dann nochmal allein.

VG,
J~

DAnke =)
Hallo,
vielen Dank für eure Empfehlungen !
Zum Hotel muss ich sagen, dass das was uns bis jetzt angeboten wird auch nciht gerade gute Rezessionen im Internet hat… da muss man sich wohl gut umschauen !

Grüße
freaky

Hallo Freaky,

Zum Hotel muss ich sagen, dass das was uns bis jetzt angeboten
wird auch nciht gerade gute Rezessionen im Internet hat… da
muss man sich wohl gut umschauen !

Gut umschauen wird wohl nicht viel nützen, entweder mußt Du Deine Ansprüche runterschrauben oder Deinen Geldbeutel aufstocken. :smile:

3 Sterne Hotels in Malta sind z. B. einfachste Unterkünfte in denen man freiwillig das inkludierte Frühstück meiden sollte. Selbst meine 3jährige Tochter hat erkannt, daß das, was aussah wie ein Rührei, keines sein konnte (es war aus so einem Kunstpulver und mehr als ungenießbar). Wenn Du das vorher weißt, wird’s ein schöner Urlaub.

Wir waren übrigens in diesem hier: http://www.malta-online.de/hotels/st-julians-bay-hotel

Top Lage für „junge Menschen, die Party machen wollen“. Sehr nettes, hilfsbereites Personal, große (einfache) Zimmer, absolut ungenießbares Frühstück, gratis Internet 24h, Bushaltestelle vor der Tür.

Wenn Dir das zu einfach ist, nimm das Meridien das daneben liegt. Da haste 5 Sterne und kannst garantiert Dein Frühstück genießen (sofern Du nach dem Feiern morgens aus dem Bett kommst).

Schönen Urlaub!

Gruß,
Christiane

Wir waren übrigens in diesem hier:
http://www.malta-online.de/hotels/st-julians-bay-hotel

„Mit seinem Angebot richtet sich das St. Julian’s Bay Hotel allem an Singles und Paare.“
LOL und ich dachte schon, die hätten sich auf Frauen, Männer und Kinder spezialisiert :wink:

Sonntagsgrüße!
J~

Hi,

Wir waren übrigens in diesem hier:
http://www.malta-online.de/hotels/st-julians-bay-hotel

„Mit seinem Angebot richtet sich das St. Julian’s Bay Hotel
allem an Singles und Paare.“

Na dann paßt’s doch zu Freaky, oder?

LOL und ich dachte schon, die hätten sich auf Frauen, Männer
und Kinder spezialisiert :wink:

Frauen und Männer paßt doch zu oben. :wink:

Und meine Tochter ist halt frühreif, wollte halt ein bißchen Party machen in Paceville. :smile:))))

Spaß beseite, mein Freund wohnte zu der Zeit dort um die Ecke in ner WG.

Sonntagsgrüße!

Montagsgrüße!