Mietauto auf Sizilien - Tips

Hallo zusammen,

hoffe ich bin in diesem Teil des Forums richtig angelangt für meine Fragen :smile:

Folgendes. Ich werde im Sommer vom 19.Juli bis 06.August (18 Tage) Urlaub auf Sizilien machen. Um uneingeschränkte Mobilität genießen zu können, habe ich es angedacht, mir einen kleinen Wagen direkt am Flughafen in Palermo, für die gesamte Dauer zu mieten.

Nun kommen die erschwerenden Faktoren…
Mit meinen bis dahin 22 Jahren (4 Jahre Führerschein) kann ich laut meinen Recherchen nur eine begrenzte Auswahl an Mietwagenunternehmen einsetzen.
Bei dem Großteil muss man 23+ sein und selbst dann gibt es noch nen Zuschlag für junge Fahrer…

Einzig bei SIXT bin ich jetzt fündig geworden, wo es keinen Zuschlag für mein Alter gibt, doch da ist der Basispreis logischer Weise von vornherein höher…
Sprich ich zahle für 18 Tage Smart fortwo (günstigste Preiskategorie) rund 530€.

Meine Frage an mögliche Spezialisten auf diesem Gebiet ist, ob ihr noch Tips habt, welche Anbieter man noch heranziehen könnte, denn der Preis ist mir ein wenig sehr hoch…

Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gesammelt :smile:

Besten Dank und Gruß

Hi,

wenn die € 530,-- inkl. Versicherung und Steuern sind, ist das ein sehr guter Preis. € 29,50/Tag für ein Mietauto sind völlig o.k.

bye
Rolf

Hi Frank,

danke für deine schnelle Antwort.
Folgendes ist inklusive.

-Unbegrenzte Kilometer inklusive
-Haftpflichtversicherung inklusive
-Zulassungsgebühr / Straßenbenutzungsgebühr inklusive
-Standortzuschlag inklusive
-Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt: € 900,00 ) inklusive
-Diebstahlversicherung (Selbstbehalt: € 1.600,00 ) inklusive

Ich dachte nur, dass ich vielleicht einige Anbieter übersehen habe, da Car del Mar schon für unter 400€ Wagen anbietet, aber leider nicht für mein Alter…

Dann muss ich den Gürtel noch ein wenig enger schnallen würde ich sagen.

Noch eine kurze Frage. Ich habe das Angebot bei SIXT nun seit einem monat beobachtet und der Preis ist in dieser Zeit leicht angestiegen.
Kann man generell etwas zu der Entwicklung von Mietpreisen sagen, je näher der Sommer kommt? Srich, wird der noch weiter steigen?

Gruß und Danke
Mooh

Hallo Mohoo,
viele Fluggesellschaften haben Vereinbarungen mit Mietauto-Firmen/Rent a car.
Erkundige Dich mal entsprechend…
Der Preis, den Du angegeben hast, ist nicht zu hoch.
Ansonsten, wie wäre es mit dem eigenen Auto z.B. von Genua nach Palermo per Schiff zu reisen?
Wenn man früh bucht, ist das nicht so teuer, z.B.
1 Person + 1 Schlafsessel + 1 Auto kosten hin u. zurück ca. 300 Euro.
Habe ich bei:
www.traghettiweb.it
gesehen.
Alles Gute
Reginarita