Miles&More

Hallo,

nachdem ich jetzt so viele Meilen auf meinem Konto habe und die Lufthansaseite grottenschlecht ist habe ich mal ein paar Fragen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem einlösen der Meilen?
Was sollte man zuerst buchen Hotel oder Flug?
Gilt ein Flug mit umsteigen als ein Flug?
Wie lange vorher sollte man buchen?
Hat bei Euch organisatorisch alles geklappt?

Vielen Dank,
Gruß, Joe

Hi Jörg,

per Telefon kannst Du den Flug für einige Tage blocken und dann das Hotel dazureservieren. Sobald das Hotel dann o.k. ist kannst Du den Flug fix machen.

Lass Dir UNBEDINGT eine Reservierungsbestätigung faxen und notiere Dir den Namen der Person die die Reservierung gemacht hat. Lass Dir UNBEDINGT die Reservierungsdaten zum Schluss noch einmal wiederholen.

Bei einem Freiticket brauchst Du eine Kreditkarte da die Taxes nicht im Freiflug enthalten sind. Ein Umsteigeflug zählt als ein Flug solange Du am Umsteigeort nur transitierst - also nicht länger als 24 h Aufenthalt hast.

Auf jeder Maschine sind nur einige Plätze in jeder Klasse verfügbar. Daher ist eine frühe Reservierung sinnvoll. Allerdings haben auch diese Freiflüge Stornogebühren d.h. wenn Du den Flug nicht nutzt bekommst Du nicht alle Meilen wieder zurück.

Suche Dir die Verbindung vorher schon heraus. Wenn Du anrufst und nach einer Verbindung fragst kann es Dir passieren dass Dich der Typ oder die Tante vom Callcenter quer durch die Welt schicken bis Du ankommst. Von Flugverbindungen haben die nicht viel Ahnung.

Mittlerweile haben sich die Zustände bei M&M etwas stabilisiert. In den ersten Jahren war das ein Sauladen sondersgleichen. Das Problem ist halt, dass im Callcenter angelernte Kräfte sitzen die nicht viel Ahnung haben.

Wir machen solche Sachen nur für absolute VIP´s und auch dann nur wenn es sich nicht vermeiden lässt :smile:

Byebye
Rolf

Nachtrag
…nette Lektüre zum Thema: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-195326…

bye
Rolf

Vielen Dank Rolf (owt)

…nette Lektüre zum Thema:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-195326…

bye
Rolf

Miles&Moren (off-topic)
Hallo Rolf,

Mittlerweile haben sich die Zustände bei M&M etwas
stabilisiert. In den ersten Jahren war das ein Sauladen
sondersgleichen. Das Problem ist halt, dass im Callcenter
angelernte Kräfte sitzen die nicht viel Ahnung haben.

Die sitzen hier in Dublin und sind grottenschlecht bezahlt, daher bleiben sie nicht lange…:wink:

liebe Gruesse,
Astrid

P.S.: *dermannochgelddraufzugebenmuesstebevorsiefuerglobaltelesalesarbeitenwuerde*

Huhu Astrid,

das ist eh der Hammer wo die überall hocken. Die Zentrale von Miles and More ist in Verl. Dann haben sie Callcenter in Bremerhaven und Dublin und, soweit ich mitbekommen habe, in Südafrika und USA so dass zu jeder Zeit jemand erreichbar ist.

Wie sich das rechnen soll ist mir allerdings nicht klar (siehe Artikel oben).

Bye
Rolf