Mit dem schiff nach England- ohne visum?

Was erwartet mich, wenn ich eigentlich ein Visum brauche?

hey,
Ich habe hier gelesen, dass jemand „ein paar sehr langweilige tage in calais verbracht hat“, weil er kein visum hatte in england. wurde er inhaftiert?
Ich habe folgendes problem: ich reise über ostern mit der aida unter anderem nach dover, dort verbringen wir insgesamt nur 12 stunden und reisen dann weiter. es ist jetzt nicht sicher ob die behörden (world bridge) es schafft mein visum bis dahin auszustellen. wenn ich ohne visum reise, weiss ich garnicht was mich erwartet, ich erreiche england auf dem wasserweg und bin nach 12std wieder weg. was meint ihr? mich erwarten doch nicht auch drei langweilige tage in calais?:wink:

liebe Grusse,

J

Hallo,

da verstehen die Briten kein Spaß! Ohne Visum hast Du wahrscheinlich keine Chancen.

Normalerweise werden die Pässe ja bei der Einreise kontrolliert. Die Fälle von Calais sind mir bekannt. Die werden NICHT inhaftiert, sie werden nicht ins Land gelassen und müssen in Frankreich bleiben. Das wird dann wahrscheinlich auch bei Dir passieren, dass Du auf dem Schiff bleiben musst. Egal ob 12 Stunden oder 2.

Selbst wenn Du - warum auch immer - unkontrolliert aufs Land kommst, bin ich mir nicht sicher, ob zurück nicht auch nochmal in den Pass geschaut wird. Und dann warst Du illegal eingereist.

Da die Briten die Visaangelegenheiten komplett an die Firma World Bridge abgegeben haben, weiß ich nicht, wie lange es dauern kann. Steht leider auch nicht auf deren Seite.

Gruß
Nina

Hallo Jacky,

leider kann ich Dir auch nicht direkt weiterhelfen, Deine Anfrage ist sehr speziell. Vielleicht schaust Du Dich mal hier:

[http://www.london.diplo.de/Vertretung/london/de/04/R…](http://www.london.diplo.de/Vertretung/london/de/04/Rechtliche Konsularische Dienste/E F/Einreise Aufenthaltsbestimmungen__seite.html)

um und findest eine Kontaktstelle, an die Du Dich wenden kannst. Oder Du fragst die Ansprechpartner dort, wo Du den Aida-Trip gebucht hast. Viel Glück & viel Spaß!

Nutzling

Hallo,
leider weiß ich nicht wie das in England ist. Es ist ja kein Europäisches Land.Tut mir leid.
Tenno

hallo diejacky,

nein, drei tage calais erwarten dich nicht!

Du wirst aber das schiff nicht verlassen können. Mit ausnahmen ist kaum zu rechnen! wer kein visum hat, aber eines braucht, der kommt nicht rein. die briten sind da sehr strikt!

Also, nimm dir ein gutes buch mit und betrachte die „white cliffs“ vom wasser aus.

hoffentlich klappt das noch mit dem visum! viel glück!

gruß, newjoerg

Hallo j

ich benötigte nie ein visum für england,
das liegt aber meistens an der nationalität und an dem einreisegrund. hier hilft google,z.B.:

http://www.languagecourse.net/de/visa/england.php3

auch gibt es eventuell auf den schiffen meist anträge die man dann noch ausfüllen kann.einfach mal an der in der reception fragen.

natürlich ist es sehr einfach in england einen langweiligen urlaub unter aufsicht der bobbys zu erleben.ich zum Beispiel wollte … an eine polizeistation…

lg cne

hallo,
da kann ich nicht wirklich weiterhelfen. ich bin zwar mal von calais nach dover und umgekehrt mit dem schiff, hatte aber immer ein visum. ich würde einfach noch mal in der englischen botschaft nachfragem und die situation genau erklären. für den flugverkehr gibt es doch z.b. ein transitvisum. vielleicht gibt es so etwas ähnliches ja auch für den wasserweg, weil du ja nur ein paar stunden dort bist (so wie ich das verstanden habe). ist doch ärgerlich, wenn du dann irgendwo stundenlang oder sogar tagelang hockst, wo du gar nicht sein willst! lieber alles vorher abklären!

viel spaß!

Hi J,

wenn Du EU - Bürger bist brauchst Du nur Deine ID-Karte (in Deutschland: Personalausweis). Visum gilt nur für Ausser-EU-Bürger.

Ich fliege regelmässig nach London und habe nur meinen Perso dabei.

Im Zweifel wende Dich an die AIDA, aber ich bin mir sicher, wenn es Visum-Bedarf gäbe, würden sie es Dir sagen.

vG
A.

Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht so ganz. Ich nehme mal an, dass Sie nicht Deutsche oder anderweitig einen EU Reisepass haben, da sich ja dann die Frage nach dem Visa eruebrigen wuerde. Warum wuerden Sie also riskieren wollen ohne Visum, auch wenn nur fuer zwoelf Stunden, in England einzureisen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Also, meine Antwort waere: Kein Risiko eingehen, d.h. nicht ohne Visum reisen!

Sorry, da kann ich nicht helfen. Ich bin als Deutsche nach England und da braucht man ja kein Visum.

Gruß

Hallo, tut mir leid, aber da kann ich Dir nicht wirklich mit einer Antwort dienen. Vielleicht fragst Du im Reisebüro nach, oder direkt bei der ausstellenden Behörde,was im Fall der verspäteten Ausstellung zu machen wäre.
Ehrlich gesagt, Südengland ist sowieso so wunderschön, dass Du unbedingt einmal eine Woche dort hin fahren solltest!
Liebe Grüße Tidschi

Hallo, für Eu-Bürger reicht der Personalausweis!
Gruß aus aachen
Rolf

Sorry, nicht mein Fachgebiet da kann ich Dir nicht weiter helfen, Gruß
IR

Hallo,

leider kenne ich mich mit den Visum-Bestimmungen in England nicht aus. Vielleicht könnten Sie bei der britischen Botschaft nachfragen?

Auf jeden Fall viel Glück.

moniharri

Ich bin zwar nie vom Schiff aus nach England eingereist, aber von Deutschland aus braucht man keins, nur einen Pass. Wundert mich, das mit den langweiligen Tagen in Calais…

Liebe Grüße,
Brigitte

Hallo,
wenn du Bürger der EU bist, hast du keine Probleme.
Wenn du aus anderen Staaten kommst, kann ich dir leider nicht helfen, da ich mich mit den Visabestimmungen in UK nicht auskenne.
Sirius Black