Mit der BVG Umweltkarte in Rom?

Hallo,

meine Frage ist gleich oben angegebenes Betreff :wink: Gibt es das noch, daß man mit der BVG Umweltkarte in Rom die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann? Ich kann nicht rausfinden, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

Danke im Voraus für Infos,

mfg aus Berlin,
Bettina

Hallo,

Auch!

meine Frage ist gleich oben angegebenes Betreff :wink: Gibt es
das noch, daß man mit der BVG Umweltkarte in Rom die
öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann?

Ich kenne das nur vom Hörensagen. Wenn du mit Googeln „bvg+rom“ nix herausfindest - am besten müssten doch die Berliner Verkehrsbetriebe darüber Bescheid wissen.
Gruß!
H.

am besten müssten doch die
Berliner Verkehrsbetriebe darüber Bescheid wissen.

ohoh - da wäre ich mir nicht so sicher…

:wink:

Aber ein Versuch isses ja wert… 030-256-0 ist die Rufnummer.

Beste Grüße

Hallo,

meine Frage ist gleich oben angegebenes Betreff :wink: Gibt es
das noch, daß man mit der BVG Umweltkarte in Rom die
öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann?

Wann soll das gewesen sein? Von so etwas habe ich noch nie gehört und ich bin in Sachen ÖPNV in Berlin nicht gerade unbewandert. Außerdem zweifle ich daran, dass ein Kontrolleur in Rom was mit einer VBB Umweltkarte anfangen kann. Zudem man ja durch die „Schranken“ muss, was mit dem Ticket auch nicht funktionieren dürfte.

Hallo Olaf,

doch das gab es wirklich mal, war ne Vereinbarung zwischen der BVG und ATAC und galt nur für die Umweltkarte aber nicht für andere Zeitkarten. Funkionierte wohl so, daß man beim ATAC Büro/Schalter die Umweltkarte vorzeigt und dann die entsprechende Karte von ATAC bekam. Man kriegte das im Jahr aber jeweils nur für einen Rom Aufenthalt, ich denke mal, es war dann wahrscheinlich ein 3 Tage-Ticket oder Wochenticket von ATAC. Ich wollte hier einen Link posten, zu einem entsprechenden Artikel aus dem Tagesspiegel, aber ich hab’s nicht hingekriegt :wink: Der Artikel war von 2008, glaub ich.

Aber den Rat von „Aquilegia Alpina“, mal bei der BVG zu fragen, werd ich morgen mal befolgen - ehrlich, auf sowas Einfaches kommt man manchmal gar nicht, danke schön für diesen Tipp :wink: An ATAC könnte man sich natürlich auch mal wenden, also die müßten ja nun wirklich was wissen, oder? Wie gesagt, manchmal hat man ein Brett vor’ Kopp.

Schöne Grüße an alle,

Bettina

Hallo,

hat mich auch sehr verwundert, das es funktionieren soll.
Hab dann aber mal gegoogelt und folgendes gefunden:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/mit-dem-bvg-ticket…

Der Artikel ist leider von 2002 und obs das eben jetzt noch gibt, denke ich wissen die von der BVG bestimmt besser.

Gute Nacht
Manuela

Hi!

Wann soll das gewesen sein? Von so etwas habe ich noch nie
gehört

Also kann es das nicht geben? :smile:
Google halt mal mit „bvg+rom“ oder frag die BVG, wie ich es ja Bettina längst geraten habe.

Zudem man
ja durch die „Schranken“ muss, was mit dem Ticket auch nicht
funktionieren dürfte.

In Rom welche Schranken?
Schönen Gruß!
H.

Hi!

Wann soll das gewesen sein? Von so etwas habe ich noch nie
gehört

Also kann es das nicht geben? :smile:

Jedenfalls nicht aktuell.

Zudem man
ja durch die „Schranken“ muss, was mit dem Ticket auch nicht
funktionieren dürfte.

In Rom welche Schranken?

Anscheinend bist du noch nie in Rom U-Bahn gefahren. Ich meine diese:
http://www.yeshotelrome.com/hotels-accommodation/wp-…

Anscheinend bist du noch nie in Rom U-Bahn gefahren.

Ich bin in Rom so gut wie zu Hause.

Ich meine
diese:
http://www.yeshotelrome.com/hotels-accommodation/wp-…

Da muss man doch gar nicht durch. Daneben ist doch der verglaste Aufsichtskasten, an dem man mit entwertetem Ticket ohne weiteres durchgeht.