Mit Medikamente in die USA einreisen - Pille

Hallo ihr Lieben,

die Frage geht vor allem an die Mädels, die schon ein mal für längere Zeit in die USA eingereist sind. Werde bald mein Studium dort beginnen (2 Jahre) und würde gerne meine Pille auf Vorrat mitnehmen. In den USA gibt es meine Pille nicht und ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Wechsel von Pillen gemacht. Wenn man mal eine gefunden hat, die man verträgt, möchte man die nicht mehr hergeben. :smile:

Hat jemand von euch das schon mal gemacht und seinen Pillen-Vorrat einfach mitgebracht? Wenn ja, im Hand- oder Reisegepäck und mit Begleitschein vom Arzt? Gabs da irgendwelche Probleme bei euch?

Die Seite vom FDA hilft mir auch nicht weiter. Oft steht auch dort, man kann Medikamente nur für 3 Monate mitnehmen. Das bringt mir ja nicht viel. Deswegen wäre es super, Infos aus erster Hand zu bekommen.

Vielen Dank!

Hi,

interessante Frage. Meine Einschätzung: üblicherweise dürfen Medikamente „für den persönlichen Bedarf für die Dauer des Aufenthaltes“ mitgebracht werden. Wenn Du nun 2 Jahre bleibst dürftest Du also auch für 2 Jahre mitbringen. Jedoch wird dies in der Praxis Probleme geben da ein solcher Vorrat auch „gewerbsmässig“ sein kann. Oder anders rum: Wie willst Du beweisen, dass Du die wirklich nur für Dich brauchst und nicht die Hälfte davon verkaufst?

Und bevor sich ein Beamter da auf eine Diskussion einlässt wird er Dir die Einfuhr sicher untersagen. Ob mit oder ohne Attest. Hand- oder Reisegepäck spielt eh nie eine Rolle beim Zoll.

Gruss
K

Hm, so lange war ich zwar nicht in den USA, ich hatte aber nie auch nur irgendwelche Probleme. Die vom Zoll haben sich nicht interessiert und waren überdies extrem nett und zum Scherzen aufgelegt, überhaupt nicht so streng, wie ich immer gehört habe. Da haben sie in London mehr rumgetan!
Kann aber natürlich auch Glück gewesen sein…
im Fall der Fälle vielleicht mal bei der Botschaft in Deutschland anrufen, vielleicht wissen die ja was!

Picaflora

Hallo,

ich sehe das Problem eher seitens der Verschreibung der Pille in Deutschland.

Geht sowas überhaupt, die Pille für 24 Monate zu verschreiben?

Grüße
miamei

Wenn Du zu 24 Ärzten rennst?

Ich würde aber gerne die TO kennen lernen,
die bereits am ersten Tag des Aufenthalts im
neuen Kontinent sexuelle Entzugserscheinungen
zu haben scheint :wink:)

Wenn Du zu 24 Ärzten rennst?

Und darauf hoffst, dass es niemandem bei der Krankenkasse auffällt…