Muscheln transportieren

Hallo,

ich möchte im Urlaub Muscheln zum Basteln sammeln und diese per Post nach Hause schicken (ich reise mit der Bahn)

Wie kann ich die am besten verpacken, damit möglichst wenig Bruch entsteht?

Danke und Gruß
Uppe

Hallo Uppe,

was spricht dagegen, ein Päckchen zu nehmen und die Muscheln in Zeitungspapier einzuwickeln?
Es gibt auch diverse Verpackungsmaterialien, die Bruch verhindern - nicht explizit für Muscheln, aber für alles zerbrechliches…

Gruß
Tato

Hallo Tato,

danke für Deine Antwort. An sich spricht nichts dagegen.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das für einen Transport mit der Post ausreichend ist.

Gruß Uppe

Hi,
Styroporkistchen sind gut. Die gibt es, glaube ich, auch als Einsätze zu den
genormten Postpaketen. Du musst dann nur schauen, dass entweder der Innenraum mit
Muscheln ganz voll oder der rest mit Knüllzeitung ausgestopft ist, damit die
Muscheln nicht in sich scheppern und zerdeppern.
Gruß
Bolo2L

Moin Uppe,

Noppen-Luftpolsterfolie könnte da helfen. Damit die Muscheln ordentlich engewickeln und dann dürfte nicht so viel kaputt gehen.

Viele Grüße Stefanie

Hallo,

ich möchte im Urlaub Muscheln zum Basteln sammeln und diese
per Post nach Hause schicken (ich reise mit der Bahn)

Du solltest übrigens die Ausfuhr- bzw. Einfuhrbestimmungen beachten, weil es sonst Ärger geben kann:
http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_vub/ind…

Gruß,
Christian

Hi,

Noppenfolie ist gut, aber dann muss der Karton sehr fest sein! Denn das
Hauptproblem ist der Druck von außen, der die Muscheln brechen lässt – wenn z. B.
viele Pakete aufeinander gestapelt werden oder die Ecke eines anderen in den
Deckel drückt. Daher hatte ich die festen Styropor-Kistchen oder -Innenteile
empfohlen (aus Erfahrung!).

Gruß
Bolo2L

Hi Uppe,

wie ist die Idee, einfach einen Plastiktüte mit Sand zu füllen, dort die Muscheln hinein zu legen und die Plastiktüte in einem Karton zu verposten ?

Die Muscheln könntest du so in mehreren Lagen transportieren, und in
Sand liegen sie doch am Strand auch :wink: .

Gruss,
SomeOne