Mutter und Tochter auf Ischia

Liebe Italien Fans,
Mitte Oktober wird meine Mutter 78 und lädt mich ein, mit ihr eine Woche auf Ischia zu verbringen. Wir möchten gerne relaxen, schwimmen, gesund und nicht zu viel essen und spazieren gehen.
Wo kann frau da am besten hin? Tips für ein Hotel sind auch herzlich willkommen.
Gabi

Ciao,

auf Ischia gibt es Hotels wie Sand am Meer :wink:) Deshalb ist eine Empfehlung nicht so einfach. Wenn ihr schwimmen wollt empfehle ich ein Hotel mit Thermalschwimmbad. Unter diesem Link findest Du eine Reihe von Hotels mit Bildern: http://www.ischiaonline.it/ Wenn ihr abends auch mal ausgehen wollt ist eher Ischia Porto, Ischia Ponte oder Forìo was für euch. Für sehr ruhige Abende empfiehlt sich S. Angelo. Dazwischen liegen noch Casamicciola und Lacco Ameno. Zum Baden im Meer (falls es noch nicht zu kalt ist) ist der Maronti Strand (Nähe S. Angelo) oder der Citara Strand bei Forìo zu empfehlen. Es gibt aber rund um die Insel auch viele kleine Strände.

Wenn Du noch speziellere Fragen hast, melde dich doch einfach noch mal

Viel Spaß und gute Erholung