Nach London mit dem Eurostar?

Hallo,

ist jemand schon mit dem Eurostar nach London gefahren und welche Erfahrungen hat er damit gemacht?
Ich war schon einige Male mit Bus und Fähre dort, da die Verbindung mit dem Zug schneller geht, würde ich das gerne ausprobieren.
Dankeschön.
Liebe Grüße

Hallo,
ich bin selbst noch nie damit gefahren. Da ich in der Nähe von Frankfurt lebe, fliege ich normalerweise nach London. Mit British Airways direkt gebucht kostete mich, z. B. der Flug letzten Monat 135,00 Euro. Aber schneller ist man mit dem Flieger nicht unbedingt, da man in FRA und in LON wenigstens 2 Stunden vor Ablug da sein sollte… Leute, die ich gesprochen habe, hatten nur positive Erfahrungen mit dem Eurostar.
Nur Mut.

Christine

Hallo,

die Frage ist zwar schon etwas her, aber ich antworte trotzdem mal - vielleicht interessiert es ja immer noch.

Ich selbst bin vor Kurzem mit dem Eurostar von London nach Brüssel gefahren.
Hier ein paar Eindrücke: Die vorherigen Sicherheitskontrollen (ähnlich denen am Flughafen) sind schnell vorüber und die Wartehalle ist groß, bequem mit Sitzmöglichkeiten und Bistros ausgestattet. Das Personal hilft bei Fragen nach dem richtigen Gleis gerne weiter, wenn man aus den Anzeigetafeln nicht schlau wird - es ist aber eigentlich alles gut ausgeschildert. Im Zug selber gibt es am Anfang jedes Waggons Gepäckgitter; zusätzlich im Waggon Ablageflächen für das Handgepäck. Die Sitze sind bequem und das Personal ist freundlich.
Mir hat die Zugreise mit dem Eurostar gefallen und besonders gut fand ich, dass die Fahrt schnell ging und der Zug pünktlich war.

Grüße, portobello13