Neuer Reisepass: bleibt die Reisepassnummer?

Hallo, ich habe einen neuen Reisepass beantragt, aber noch nicht ausgestellt bekommen.

Mich interessiert, ob im neuen Reisepass die Passnummer vom alten Pass übernommen wird, oder ob eine neue zugeteilt wird. Hat jemand zufällig vor kurzem einen neuen Pass bekommen und kann das kurz prüfen?

Falls das noch nötig ist, ich bin unter 26 (also 5-Jahre Gültigkeit).

Danke und viele Grüsse aus Hamburg,
Simon

Hallo Simon,

zwar nicht vor Kurzem, aber jeder Pass erhält eine neue Nummer.

Gruß
Sticky

Du bekoomst eine neue Nummer. Falls du die Nummer für eine Flugbuchung oder Sonstiges brauchst, kannst du schon bei Antragstellung auf dem Einwohnermeldeamt die neue Nummer erfahren.

Hallo ihr Beiden!

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Dann weiß ich jetzt ja, was das für eine Nummer ist, die der Stadt-Angestellte auf die Rückseite der Quittung gekritzelt hat :wink:.

Mercí!
Simon