New york hotel

hallo habe ein hotel am günstigsten direkt über das hotel gebucht…

nun meine frage wann wird die kreditkarte belastet?
beim einchecken?
oder nach der buchung?

danke für die antworten

Auch Hallo,
das kommt auf die Rate an.
Am günstigsten kann auch heißen, es wird direkt abgebucht und ein verschieben, canceln usw. ist nicht mehr möglich.Wenn der Termin fest steht, kein Problem.

Am besten vor dem buchen abklären sonst kann auch aus ganz schön günstig ganz schön teuer für nichts werden.

Aber andersherum buche ich auch fast immer direkt beim Hotel, dann bin ich zumeist flexibel und bekomme für ein paar Dollar mehr auch ein besseres Zimmer, da nicht alle Zimmer gleich sind.

Denke immer daran, keiner verschenkt etwas und „You get what you pay for“

So long
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke für die schnelle antwort!

und wenn ich das hotel über reisebüro buche ?!
zahlung dann sofort oder einige wochen vor reiseantritt?

flüge habe ich übers internet günstig geschossen

Hallo,
beim Reisebüro ist sofort meist eine Anzahlung fällig, der Rest dann einige Zeit vor Reiseantritt - warum buchst Du nicht über Hotel.de /hrs.de o.a.?
Vorteile:

  1. Du kannst meist bis zum Anreistag kostenlos stornieren.
  2. Es sind meist die preiswertesten Angebote - die Hotels selber liegen oft darüber - so zumindest bei den von mir gebuchten.
  3. Du brauchst erst bei der Abreise zu bezahlen!
    MFG
    Henning

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo henning danke für die schnelle antwort!!

hört sich ja super an! also wird die kreditkarte erst bei abreise belastet?

danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hört sich ja super an! also wird die kreditkarte erst bei
abreise belastet?

danke

hallo brand33,
ja, es sei denn, es ist ausdrücklich was anderes geschrieben. Bei den Mercure in Frankreich ist es oft so, dass die einen Supertarif haben, allerdings wird die Kreditkarte s o f o r t belastet, wenn Du ca. 20 Euro mehr bezahlst, dann hast Du den Service, dass Du meist am Anreisetag oder einen vorher noch kostenlos stornieren kannst.
Habe bei hotel.de gerade mal geguckt, ja, meist ein Tag vorher kostenlos stornierbar, aber
Du Armer, die haben 11 Seiten a 25 Hotels. Und die Preise treiben einem ja die Tränen in die Augen :frowning:

Viel Glück bei der Suche,
MFG
Henning