NRW Ticket Schöner-Tag-Ticket Geltungsbereich ?

Kann man den NRW Ticket schon ab Rinteln-Hbf(Ort) benutzen?
Wenn nicht ab wann dann?

http://www.bahn.de/regional/view/regionen/nrw/freize…

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Simba

Hallo, liegt Rinteln nicht in Niedersachsen?
Und Elsbergen/Vlotho in NRW, nahe bei dir?
Das Ticket gilt nur innerhalb der Grenzen
von NRW!
Gruß
Eva

Hi Simba,

Rinteln liegt wohl noch im Tarifgebiet des „Sechsers“. D.h. dort sollte das SchönerTagTicket NRW also noch gültig sein.
Zitat aus meinem Fahrplan:„Der Abschnitt Bünde-Rinteln liegt im Tarifverbund ‚Der Sechser‘.[…] Sondertickets wie Niedersachsen-Ticket, SchönerTagTicket und SchöneFahrtTicket oder Schönes-Wochenende-Ticket erkennen wir im Geltungsbereich natürlich an[…]“
Um sicher zu gehen, würde ich aber direkt bei der DB oder dem Verkehrsverbund nachfragen.

Schöne Grüße
Maddin

Es gibt Ausnahmen, wo das Ticket über die Grenze hinaus gilt. Die stehen hier, zu finden über den Link des Fragestellers:

http://www.bahn.de/regional/view/mdb/pv/dbregio/nrw/…

aber Rinteln sehe ich da nicht.

Gruss

Barmer