Oman - Individualreise

Hallo Wer-Weiss-Was Forum!

Ich interessiere mich für eine Reise in den Oman (als Individualtrourist, keine Reisegruppe)
Wer kann mir hier Empfehlungen geben? Habe schon mehrmals gehört und gelesen, dass der Oman recht teuer sein soll.
Möchte gerne September/Oktober hin, hier sollte es schon kühler sein.
Wer kann mir Empfehlungen geben - da dieses Land touristisch noch nicht so erschlossen ist, kann man relativ wenige Infos nachlesen.

Wichtig wäre mir, Preis/Leistung, welche Highlights sollte man nicht verpassen & wo kann man gut schnorcheln, lohnt sich das Gebiet zum schnorcheln (hier findet man im Netz fast keine Infos…)

DANKE für eure Hilfe!

Lg Redwine

Hi,

was meinst Du mit „individuell“? Mit Mietwagen und vorgebuchtem Hotel? Oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Zu 1 kann ich Dir erschöpfend Auskunft geben. Zu 2 nicht. Schnorcheln kann man am Besten in Musandam, der omanischen Enklave im Norden von Dubai. Das passt allerdings reisetechnisch nicht so besonders zum Rest des Landes. Um Muscat gibt es einige Tauchspots aber das Schnorcheln ist eher langweilig.

bye
Rolf

Hallo Rolf!

Mit Mietwagen und Hotels!
Bitte gib mir viele Infos!!! :smile:)

Danke!!!

Hi,

geb Du mal Infos und dann kriegst Du Infos von mir. Wie lange, von wo aus fliegen, Budget? Hast Du Dir schon einen Reiseführer gekauft? Was interessiert Dich?
Hast Du Reiseerfahrung im Orient?

bye
Rolf