Ort auf Sardinien gesucht

Hallo, wir haben uns vorgenommen nächstes Jahr im Juli nach Sardinien zu fliegen. Wir suchen einen schönen Ort, an dem man abends noch schön an der Strandpromenade flanieren kann und in Geschäften shoppen kann… Gibts sowas auf Sradinien? Sind es von Mallorca so gewöhnt… :smile:
Es muss ein Ort sein, an dem ein wenig was los ist, aber bloß keine Ballermann Atmosphäre… Und Strände sind uns seeeehr wichtig… Uns wurde daher der Süden der Insel empfohlen… Was meint Ihr?

Marcel

Hallo Marcel,

vielleicht wirfst du hier mal einen Blick rein:

http://www.klaus-schwenk.de/sardinien/buch.htm

Strände hast du reichlich zur Auswahl…

Hier kannst du ein wenig mehr auch über die Städte lesen:

http://www.sardinien.de/gegenden/baia_sardinia.htm

Zu Shopping und Party hab ich mich allerdings nie informiert, weil wir eigentlich der Ruhe und der Landschaft wegen nach Sardinien fahren wollen…

Von daher schau halt mal, ob das überhaupt was ist für Euch…

Gruß
Demenzia

Hi Marcel,

es gibt auf Sardinien wunderschöne Strände und auch Orte, die Deinen Ansprüchen genügen dürften. Nur die Kombination ist etwas schwierig. Die Hotels liegen an den Stränden und dort aber meist relativ alleine.

Ich persönlich würde auch eher in den Süden gehen. Der ist nicht so versnobt wie der Norden (Costa Smeralda) und die Preise sind etwas niedriger. Hotels wie z.B. das Sant Efis http://www.hotelsantefis.com/index.php?Lingua=Tedesc… sind relativ nahe am Ort so dass man mal mit dem Bus hin- und mit dem Taxi zurückfarhen kann oder man mietet sich Räder um in den Ort zu kommen.

Trotzdem werdet Ihr auf Sardinien, ausser während der absoluten Hochsaison, nicht die gleichen Voraussetzungen vorfinden wie in Spanien. Dazu sind die Sarden zu ruhig und das Publikum zu wenig Vergnügungssüchtig.

Bye
Rolf

moin
strandpromenaden gibt es eigentlich gar nicht auf sardinien!
die meisten „kuestenstaedte“ liegen auch nicht direkt am wasser ( historisch aus angst vor invasoren ) , sondern deren hafen ist oft ein relativ neuerer zweckmaessiger industriekomplex ohne kneipen, geschaefte… - lediglich am yachthafen wird ein restaurant sein, das aber meist nur fuer clubmitglieder ist.

was deinen vorstellungen noch am naechsten kommt, ist wohl alghero ( gut mit ryanair zu erreichen ) - da gibt es nahe am wasser eine wirklich schoene altstadt mit allem trubel - daraus abgehend eine strasse am wasser entlang mit geschaeften und einigen restaurants.

sonst ist sardinien „promenadenfrei“ - das ist auch der grund, warum ich da so haeufig und gerne hinfahre!

uebrigens gibt es an fast allen straenden saisonale „kneipen“ : das sind auf die schnelle zusammengezimmerte bretterbuden, in denen das echt gemuetlich ist, und in denen die oma des hauses auch mal nen tyisches sardisches karnickel auf den tisch bringt.
wenn man auf sardinien seinen „stammstrand“ findet, hat man auch automatisch so eine kneipe, wo nach kurzer zeit jeder jeden kennt.

sowas hat imho mehr charme als jede promenade, wo jeder nur bloed rumglotzt

gruss
khs