Parken am Hamburger Flughafen

Ich bräuchte dringend einen Tip wo man in Hamburg in der Nähe vom Flughafen parken kann.

Danke für eure Antworten

Da gibt es einen Lidl an der Alsterkrugchaussee oder den Burger King nebenan. Das fällt sicher nicht weiter auf wenn man sich da mal eben eine Stunde hinstellt…

Moin,

leider ist die Frage ungenau gestellt.

Ich vermute, dass eher das kostenlose Parken während des Urlaubs gemeint ist.

Aber auch das Kurzzeit-Fremdparken kann schief gehen. Je nachdem wie oft diese Parkplätze fremdgenutzt werden, werfen die Geschäfte schon einen Blick darauf wer, wann, wielange parkt und ob das eigene Geschäft überhaupt genutz wird.

Ein Discounter gegenüber einer FH hat sehr genau beobachtet und die Fremdparker abschleppen lassen, es waren zumeist Dozenten, die „nur“ für die Dauer ihres Vortrages oder ihrer Vorlesung einen Parkplatz suchten, d.h. ca. 2 Stunden.

Gruß Volker

Hi,

nein… das ist doch dann „Abzocke“ wenn die Parkplatzeigentümer Unternehmen beauftragen sowas zu ahnden. Das unbegrenzte Parken auf einem Supermarktparkplatz ist doch ein deutsches Grundrecht! http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/dickes-knoe…

Ich sehe das auch jedes Mal auf dem Parkplatz auf „meinem“ Supermarkt. Überall Schilder, aber keiner legt seine Parkscheibe raus. Ich warte nur auf den Moment wo die anfangen da eine Firma rüberlaufen zu lassen…

Gruss
K

Moin,

Das unbegrenzte Parken auf einem Supermarktparkplatz ist doch
ein deutsches Grundrecht!

Wo sind die Satire-Tags?

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/dickes-knoe…

Hier geht doch nur hervor, dass sich jemand aufregt weil die Regeln nicht befolgt wurden.

Ok., bei „meinem“ Discounter sind im Eingangsbereich deutliche Aushänge, die besagen, dass Fremdparker kostenpflichtig abgeschleppt werden, da die Kunden keine Parkplätze finden.

Es ist doch völlig normal, dass ein Besitzer sein Hausrecht ausübt.

Ein Discounterparkplatz ist eben kein öffentlicher Parkplatz, so praktisch das auch manchmal ist.

Gruße Volker

Hier
Hier gibt’s Parkplätze!

Also in Hamburg hatte ich auch schon so einige Schwierigkeiten einen vernünftigen und bezahlbaren Parkplatz zu finden. Was mir allerdings wirklich wichtig war oder ist, ist die Überwachung des Fahrzeugs und der schnelle Transfer zum Flughafen.
Und ich habe tatsächlich einen Anbieter gefunden wo auch noch der Preis klasse war.
http://www.holidayextras.de/hamburg-flughafen-parken…