Pauschalreise mit Zwischenstop bei Hin- und Rückfl

Hallo, ich komme gerade von einer 8tägigen Reise an die türkische Riviera zurück. (Veranstalter GTI - gefolgen mit Sky-Airlines, laut Reiseunterlagen Hin- und Rückflug als Direktflug gebucht)Beim Einchecken in Köln erfuhr ich, dass der Hinflug über Paderborn geht, also dort aussteigen, im Flughafen ca 50 Minuten warten, dann wieder rein in die Maschine unter weiter nach Antalya. Ankunftszeit dort ca. 1,5 Stunden später. Das gleiche beim Rückflug, diesmal allerdings über Dortmund, gleiche Prozedur und wieder 1,5 Stunden spätere Ankunftszeit. Kann eine Reisegesellschaft/Fluggesellschaft das einfach so machen. Wer kennt sich aus? Ein Mitreisender meinte, das wäre nur erlaubt auf einer Strecke, keinesfalls aber auf Hin- und Rückflug.

Leider ja! Den ein Direktflug ist kein Non-Stopflug. Nur bei diesem geht es ohne Zwischenstops von A nach B.
Liebe Grüsse
Dagilein

Aha. Bitte such Dir den Experten nach Fachgebiet aus. Ich habe mich hierzu nicht eingetragen.

Hallo, also laut meines Wissens haben die Fluggesellschaften das Recht dies in Ihrer Organisation so zu machen wie es ihnen obliegt. Aus diesem Grund gibt es ja immer noch die (zur Zeit leider wenig genutzte/notwendige) Informationspflicht auch Flugzeiten rückbestätigt zu bekommen bzw. sich zu lassen. Eine Flugzeitverschiebung ist also rein reiserechtlich in diesem Fall legal und nicht anfechtbar.

Liebe Grüsse

kommt immer ganz auf das kleingedruckte drauf an, prinzipiell ist es m.E. allerdings möglich :frowning:

nur kunden binden wird der veranstalter mit solchen aktionen sicherlich nicht…

negative beurteilungen helfen anderen solche anbieter zu meiden!

Hallo Gabriella, leider kann ich Dir keine Auskunft auf Deine Frage geben. Sorry!

Da kann ich Dir nicht weiterhelfen