Reisen
Von: Gаbrіеllа (abgemeldet), 22.3.2010 13:08 Uhr
Hallo, ich komme gerade von einer 8tägigen Reise an die türkische Riviera zurück. (Veranstalter GTI - gefolgen mit Sky-Airlines, laut Reiseunterlagen Hin- und Rückflug als Direktflug gebucht)Beim Einchecken in Köln erfuhr ich, dass der Hinflug über Paderborn geht, also dort aussteigen, im Flughafen ca 50 Minuten warten, dann wieder rein in die Maschine unter weiter nach Antalya. Ankunftszeit dort ca. 1,5 Stunden später. Das gleiche beim Rückflug, diesmal allerdings über Dortmund, gleiche Prozedur und wieder 1,5 Stunden spätere Ankunftszeit. Kann eine Reisegesellschaft/Fluggesellschaft das einfach so machen. Wer kennt sich aus? Ein Mitreisender meinte, das wäre nur erlaubt auf einer Strecke, keinesfalls aber auf Hin- und Rückflug.



  1. Antwort von Dаgіlеіn (abgemeldet) 0
    Re: Pauschalreise mit Zwischenstop bei Hin- und Rückfl
    Leider ja! Den ein Direktflug ist kein Non-Stopflug. Nur bei diesem geht es ohne Zwischenstops von A nach B.
    Liebe Grüsse
    Dagilein
    • Antwort von Νіklаѕ Wаnkе (abgemeldet) 0
      Re: Pauschalreise mit Zwischenstop bei Hin- und Rückfl
      Aha. Bitte such Dir den Experten nach Fachgebiet aus. Ich habe mich hierzu nicht eingetragen.
      • Antwort von ΜаrсоѕΙΙ 0
        Re: Pauschalreise mit Zwischenstop bei Hin- und Rückfl
        Hallo, also laut meines Wissens haben die Fluggesellschaften das Recht dies in Ihrer Organisation so zu machen wie es ihnen obliegt. Aus diesem Grund gibt es ja immer noch die (zur Zeit leider wenig genutzte/notwendige) Informationspflicht auch Flugzeiten rückbestätigt zu bekommen bzw. sich zu lassen. Eine Flugzeitverschiebung ist also rein reiserechtlich in diesem Fall legal und nicht anfechtbar.

        Liebe Grüsse
        • Antwort von mädz 0
          Re: Pauschalreise mit Zwischenstop bei Hin- und Rückfl
          kommt immer ganz auf das kleingedruckte drauf an, prinzipiell ist es m.E. allerdings möglich :-(

          nur kunden binden wird der veranstalter mit solchen aktionen sicherlich nicht...

          negative beurteilungen helfen anderen solche anbieter zu meiden!
          • Antwort von Rаіnеr Ѕсһütt 0
            Re: Pauschalreise mit Zwischenstop bei Hin- und Rückfl
            Hallo Gabriella, leider kann ich Dir keine Auskunft auf Deine Frage geben. Sorry!
            • Antwort von mіrkо55 0
              Re: Pauschalreise mit Zwischenstop bei Hin- und Rückfl
              Da kann ich Dir nicht weiterhelfen