Reise nach Kuba in april 2015

hallo, wir wollen nach kuba reisen. Region Varadero soll schön sein und sehr leich zur Havana zu kommen. Wer hat erfahrungen mit Kuba? leider sind sehr viele Hotelbewertung sehr schlecht (hotel ab 4 Sterne). alles kaputt, keine Liege, kaum Essen…abch die Menchen sind geldgeil… was würden sie und empfehlen? welche Regione sollen wir meiden? wie ist mit Dieben und Sicherheit? wo können wir Geld wechseln? kommen wir mit deutsch, russisch und paar wörter englich klar?
Danke sehr für die informationen.
schönen Tag euch.

Hallo!

Deutsch, russisch und kaum englisch-
also Sachsen das erste Mal nach der Wende auf Urlaub beim ehemaligen sozialistischen Bruder ?

MfG
duck313

Hallo, Varadero ist für einen ersten Cubabesuch schon ok. obwohl
varadero das cubanische Ballermann ist. Cuba ist immer noch ein sozialistische Land
und man muss Abstriche im Komfort und Service (teilweise) machen.

Um die Sicherheit braucht ihr euch kaum Sorgen machen, Cuba ist recht sicher!

Wenn man natürlich mit viel Geld und goldbehangen rumläuft, hat man selber Schuld.

Geld: € mitnehmen und eine Kreditkarte ( keine amerikanische)

In Varadero und Havana kommt ihr mit den drei Sprachen durch, auf dem
platten Land nur mit Spanisch.

Es gibt zwei Arten von Urlaubern die zurück aus Cuba kommen:

  1. Einmal und nie wieder
  2. Einmal und immer wieder

Havanna ist sehenswert, auch Vinales etc. ihr werdet sicher viel Spass haben,
wenn ihr alles etwas gelassen seht…
cristalero

Hi
ich war schon länger nicht mehr da… aber - flög ich nach Cuba, machte ich einen Bogen um Varadero. Für All inclusive in abgeschottetem Ressort brauche ich nicht um die Welt fliegen.
p

na ja es wird schon gehen…

danke sehr für die Antwort. die Kommentare für 4,5 Sterne Hotels waren unter aller Sau!! das Wort Service darf man nicht benutzen. Wir müssen dann überlegen.
Nochmal Danke.

Hallo, danke für die Antwort. die all inclusive ist eine gute Möglichkeit das Land kennenlernen. Man bucht paar reisen und dann kommt auch die Sicherheit und Erfahrung.
Nochmal danke für die Infos.
Schönen tag noch.

selbst wenn das Personal manchmalwillig ist, in Cuba funktioniert nahezu nichts…

Also,

wer nach Varadero fliegt, kann auch nach Las Palmas (Mallorca) oder Miami (Florida) fliegen. Ist Jacke wie Hose, aber wahrscheinlich am preisgünstigsten.

Wer Kuba kennen lernen will sollte Varadero meiden oder, wenn nicht mehr umbuchbar, so oft wie möglich verlassen. Und möglichst ein wenig Spanisch sprechen.

Grüße
Carsten