Reise zu den Externsteinen im Téutoburger Wald

Hallo,
ich möchte einige Tage zu den Esxternsteinen im Teutoburger Wald fahren.
Muß Bahn und Bus benutzen. War jemand von Euch schon dort? Und kann dieser/diese mir sagen, welche Fewo-Pensio-bezahtlbares Hotel in der nächsten Nähe liegt?
Bzw. wie lange man günstigstenfalls laufen muß? Bin 80 und nicht zu gut Fuß.
Taxen kann ich mir nicht leisten übrigens.
Mit den vollen Touristenbussen möchte ich aber die Steine nicht erleben, sondern allerine dorthin kommen.
Na ich würde mich freuen, wenn Ihr was raten könnt.

Liebe Grüße
Rosine

Hallo rosine,

ein Zimmerchen für eine Person in Horn-Bad Meinberg für 18 € / Nacht in nächster Nähe der Externsteine gibts bei Sabine: https://www.airbnb.de/rooms/4003860?checkin=18.12.20…

Schöne Grüße

MM

Hallo, such Dir ein Quartier in Holzhausen (Stadtteil von Horn), da gibt es das ganze Spektrum an Quartieren. Busverbindungen von Detmold oder Horn vorhanden.

Von da kann man zu Fuß je nach Lage der Pension in ca. 30 Minuten zu den Steinen laufen und kommt dann von der anderen Seite wie die übrigen Touris dorthin.

Viel Glück

Barmer

…das wäre ja auch in Holzhausen, wenn auch nicht ganz auf der richtigen Seite…

Servus,

der Kartenskizze nach etwa 1 km von den Externsteinen weg - näher wird es wenig geben.

Schöne Grüße

MM

Hallo rosine,
helfen kann ich leider nicht, aber dein Nickname in Verbindung mit deinem Alter hat mich gerade köstlich amüsiert…
LG

Langsamer amüsieren…
Ei Hallo,

in der Tat ist dieser Name lange nach seiner Zeit gewählt. Um etwa 1850 - 1870 war Anna Rosina ein ziemlich verbreiteter Vorname; falls Du noch irgendwo einen Ahnenpass aus dem tausendjährigen Reich hast, kannst Du ja mal reinschauen, ob da nicht eine Rosina drinsteht.

Schöne Grüße

MM

Hallo Aprilfisch,
ich lese gerne deine geschichtlichen Hinweise.
Zu keinem Zeitpunkt wollte ich Rosine beleidigen. Wenn der Eindruck entstanden ist , dann entschuldige ich mich an dieser Stelle!!!
Im Gegenteil: Ich bewundere es, wenn die Dame (im Alter meiner Mutter) im Internet surft und konkrete Pläne hat.
Mal schauen, ob ich in dem Alter auch noch so gut drauf bin…
Lg