Reisekosten Kanada

hallo - ich suche Informationen zu Preisen Kanada, um die Kosten einer Reise abschätzen zu können.

Monat August Dauer ca 21 Tage 2 Personen

Flug?
Wohnmobil:
ca. 3000 - 4000km sollen gefahren werden

Campingplatz pro Tag
Spritpreise
Lebenshaltungskosten (bei normalem Einkauf) was bracuht man ca pP die Woche

Ist es günstiger sich einen Anbieter zu suchen, wenn ja wer ist gut?
Worauf ist beim mieten des Campers unbedingt zu achten?

Vielen Dank
M.

hallo - ich suche Informationen zu Preisen Kanada, um die
Kosten einer Reise abschätzen zu können.

Monat August Dauer ca 21 Tage 2 Personen

Flug?

Ich würde auch hier sagen, rechne mit 800-1000€ p.P, auch hier je nach Flughafen, aber ich denke es dürfte sich alles in diesem Rahmen bewegen

Wohnmobil:
ca. 3000 - 4000km sollen gefahren werden

Also ich habe mal geschaut, mit ca.3500km komme ich je nach Anmietungsort auf ca. 2500-3500€, kommt natürlich auch auf den Anbieter und die größe des Modells an, ich habe hier mal den C 25 genommen.

Campingplatz pro Tag

HIer mußt du unterscheiden, es gibt Campgrounds mit Wasser, Strom und Abwasserkanal und manche die gar nix haben.
Vollausgestatte Plätze kannst du so ca. mit 40-50 Dollar rechnen, welche ohne Service so ca.20 Dollar.

Spritpreise

Also als ich 2007 dort war, hatte der Liter knapp 1 Dollar gekostet(70 Eurocent), denke heute dürfte es durch den besseren Dollarkurs und die gesunkenen Spritpreise etwas billiger sein, denke so um die 50cent je Liter. Denke aber daran, das je nach Campermodell schnell mal 20-25Liter auf 100Km verbaucht werden

Lebenshaltungskosten (bei normalem Einkauf) was bracuht man ca
pP die Woche

Also hier dürfte sich das die Waage mit unseren Preisen halten, vieles ist teurer und vieles auch billiger, nur was echt teuer dort ist, sind Zigartetten und Alkohol.
Hatten einmal eine Packung Bier mit 24 Dosen geholt und dafür 60 DOllar auf den Tisch gelegt :wink: gabs aber auch manchmal ein bissel billiger.

Ist es günstiger sich einen Anbieter zu suchen, wenn ja wer
ist gut?

Also hier gibt es einige, denke hier kann dir keiner genau sagen welcher Anbieter der beste ist, denn jeder hat einen anderen Geschmack und auch andere Erfahrungen gemacht,
Schau doch einfach mal bei Google " canada Reisen" da kannst du dir mal selbst einen Überblick verschaffen.

Worauf ist beim mieten des Campers unbedingt zu achten?

Ich würde dir raten aufjedenfall den Camper über einen deutschen Veranstalter zu buchen, falls du Probleme haben solltest, lässt es sich hier danach leichter klären und zudem sind die Preise über Deutschland meist 20-30% günstiger wie wenn du direkt beim Anbieter buchst.

HOffe ich konnte dir mal einen kurzen Überblick verschaffen, wenn weitere Fragen vorhanden sind, ich werd mein bestes geben dir zu Antowrten zu verhelfen :wink:
Wo genau solls denn hingehen?

Gruß Benny

super erst einmal vielen Dank - das ist eine erste auswahl
die zur debatte steht - bisher gibt es insgesamt drei Überlegungen- also entweder mit camper durch Kanada 3Wo (Start ab Vancouver bzw Toronto)-oder Haustausch (hier kommen neben Kanada auch noch Australien, Vietnam in Frage und von dort aus Touren starten oder Sprachreise für 2 Wochen und eine Woche Urlaub anhängen.

Vg
Mut