Reisen mit Baby in Vietnam

In einem Monat fliege ich mit meinem Mann und 10-monatigem Baby einen Monat lang nach Vietnam. Wir waren schon dort und kennen uns prinzipiell aus.
In der Vorbereitung beschäftigen mich jetzt Fragen rund ums Baby wie: wo bekomme ich Windeln für das Kleine her bzw. gibt´s dort welche, wie könnte die Ernährung des Kindes aussehen, wäre ein Reisebett sinnvoll (angesichts der Tatsache dass Mutter und Vater das Kind sowie das restliche Gepäck tragen müssen (Backpacker)?
Wer kann mir ausserdem Tipps zum Flug geben, gibts Besonderheiten zu beachten?

Liebe Grüße und Danke vorab für die Hilfe
Die besorgte Mum :wink:)

Bin da leider kein Experte. Gute Reise, Gruss Thomas Hotz-Keiser

In einem Monat fliege ich mit meinem Mann und 10-monatigem
Baby einen Monat lang nach Vietnam. Wir waren schon dort und
kennen uns prinzipiell aus.


Liebe Grüße und Danke vorab für die Hilfe
Die besorgte Mum :wink:)

Hallo,

1.Windeln sind in grösseren Ortschaften überall problemlos zu bekommen. Auch Pulvermilch etc. ist kein Problem. In Spezialshops in Hanoi und HCMC bekommt man auch europäische Babynahrung.

  1. Die Hotels müssten sowas für Babies haben. Sonst kann man sowas in Vietnam kostengünstig besorgen.

  2. Was den Flug anbelangt: wenn Sie bei der Airline anfragen, wird diese spezielle Sitze reservieren.

Viele Grüße von Ihrem Team von Asien Special Tours
Unsere Vietnam Angebote finden Sie hier: http://www.vietnam-special-tours.de

Liebe besorgte Mum,
In Grossstadt wie Hanoi, Saigon, Danang, Haiphong gibt es fast alles.

  • Windel gibt es jede Menge in Hanoi und Saigon. Verschiedene Sorten mit Internationalen Brand z.B. Pampers. Es gibt auch made in Japan,… Aber die hier produzierten reicht voellig aus und billig.
  • Ernaehrung: Es gibt in Supermarkets auch solche fertige wie Hipps (meistens importierte aus Russland. Sorte aus Deutschland gibt es auch, aber doppelt teurer), Nestler (made in Vietnam). Reichlich vorhandene Importierte Lebensmitteln, aber teuer. Milchpulver jeder Marke (nur importierte Milchprodukte sind deutlich teuerer als in Europa. Bringen Sie lieber welche mit).
  • Reisebett denke ich waere sinvoll. Es gibt auch hier aber teuer (sehr) und nicht gut.
    Koennte mich auch telef. fragen, wenn in HN (0989208159). Kaufe Phonecard hier, billig!
    Viel Spass!

Hallo,

sorry für die späte Antwort, aber ich bin selbst grad aus dem Urlaub wiedergekommen :smile:

Windeln sind im Ausland tatsächlich immer ein schwieriges Thema.
Zum Glück ist es ja warm, so dass Ihr nicht viele braucht, aber mitnehmen würd ich sie schon, da es meist keine zu kaufen gibt oder nur extrem teuer.
Nehmt doch z.B. Pampers Active, die sind nur halb so dick wie die Normalen und sparen so Platz. Ansonsten eben viel ohne Windel oder mit Windelbadehose laufen lassen.
Essen wisst Ihr dann wahrscheinlich sogar besser, da ich noch nicht selbst im Vietnam war und Euer Kind ja auch nicht kenne. Vielleicht Pürierstab für gekochtes Gemüse ? Sonst Breie zum anrühren. Das spart auch Gewicht.
Reisebett würd ich auf jeden Fall mitnehmen, da qualitätsmäßig vor Ort oft schlecht und die Kinder schlafen meist besser, wenn sie das Bett schon vorher kennen.
Super aber etwas teurer sind die Deryan Reisebetten, da sie superleicht und schnell aufzustellen sind und fast nichts wiegen ( wie ein kleines Zelt eben ). Außerdem haben sie integrierten Insektenschutz. Schaut doch mal bei babymarkt.de.
Falls Euer Kind sehr leicht ist könnt Ihr im Flieger ein Babycot, also eine Art Ablagefläche zum Einhängen bestellen ( falls die Fluggesellschaft das an dem Tag / Strecke anbietet ). Sonst unter der Airline im Internet nachschauen, was für Kinder noch so an Service geboten wird bzw. das Reisebüro fragen, wo Ihr gebucht habt.
Hoffe, ich hab Dir geholfen.
Viel Spaß & guten Flug
Steffi