Reisewetter Türkei im Oktober

Hallo zusammen,

wir überlegen, Mitte Oktober, so ab 10.10. noch eine Woche Urlaub in der Türkei zu machen.

In Frage kommen die türkische Ägäis mit den Orten/Regionen Kusadasi und Gümüldür sowie die türkische Riviera z.B. Konakli.

Wie ist dort das erfahrungsgemäß das Wetter?
40 Grad wollen wir garnicht, aber kurze Hose und baden gehen sollte auf jeden Fall möglich sein.
Ist das Mitte Oktober noch warm genug?

danke!!
Gruß

letztes Jahr…
Hallo.

Wir waren letztes Jahr vom 3. Oktober an 12 Tage im Club Med in Belek.
Die ersten Tage war es noch etwas frisch, so etwa tagsüber 20 Grad und abends 15 dann gings aber rasch wieder aufwärts und wir hatten tagsüber 30 und abends 20.
Resüme: kann unterschiedlich sein.

Gruß
Gerald

Das Wetter kann sehr unterschieldlich sein im Oktober, auch je nach Region. Aber man sollte wissen das ca. ab 16 Uhr die Sonne untergeht. Daher wird es auch schnell wieder Kühl. Aber Tagestemperaturen von 20°C sind so der Durschnitt, man bedenke im Schatten. Sicherlich wärmer in der Sonne :wink: