Reiseziel Fernreise

Angenommen, Ihr hättet etwas Geld zur Verfügung, um eine Fernreise zu machen.
Reisezeitpunkt August/September 2016.
Umfang 3-4 Wochen.
Reisende: zwei Frauen Mitte/Ende 40.

Interessen: Natur, ein wenig Abenteuer, wandern, schnorcheln, raften, baden, Strand, gutes Essen (gern exotisch), Urwald, Regenwald, Landschaft, Wale, Berge…
Ansprüche: eher niedrig, Hostelstandard, Individualreise, Rucksackreise.

Keine Länder/Gegenden mit Krieg, Verbrechenshäufung und Krise, keine Verschleierungs- oder Kopftuchpflicht. Keine unkalkulierbaren gesundheitlichen oder andere Gefahren.

Im Gespräch wären Tasmanien, Peru, Kambodscha, Vietnam, Indonesien, Neuseeland Südinsel, Costa Rica

Was spräche für das eine oder andere Ziel in Euren Augen? Oder für ein anderes…

Danke für Inspiration
Bufo

Servus,

bei mir ist bereits jetzt abzusehen, dass den Rest des Lebens die Mittel dafür nicht verfügbar sein werden. Aber von dem, dass die verschiedensten Leute in eine Art Parallelzustand geraten, wenn sie vondiesem Anblickberichten, täte ich sagen: Kapstadt steht als Nr. 1 auf der Liste.

Nr. 2, ebenfalls mit einigem aus Deinen Vorgaben ausgestattet, bildet - wegen Tango - das ungleiche Paar Buenos Aires / Montevideo. Krise ist in Argentinien anders als anderswo, weil es sich dort um einen Zustand und eine Lebensauffassung handelt: Ungefähr so, wie die Portugiesen mit Krisenzuständen auch besser zurechtkommen als andere, weil diese auch bloß eine Art Fado sind. Schau Dir mal den Kinofilm „El lado oscuro del corazón“ an - dann weißt Du sofort, ob Du Buenos Aires lieben oder hassen wirst (dazwischen geht offenbar nichts).

Schöne Grüße

MM

Fernreise zu machen.
Reisezeitpunkt August/September 2016.

Interessen: Natur, ein wenig Abenteuer, wandern, schnorcheln,
raften, baden, Strand, gutes Essen (gern exotisch), Urwald,
Regenwald, Landschaft, Wale, Berge…
Ansprüche: eher niedrig, Hostelstandard, Individualreise,
Rucksackreise.

Keine Länder/Gegenden mit Krieg, Verbrechenshäufung und Krise,
keine Verschleierungs- oder Kopftuchpflicht. Keine
unkalkulierbaren gesundheitlichen oder andere Gefahren.

Tasmanien

Kalt zu de Jahreszeit,kein Baden, kein Schnorcheln, essen so lala (und sichern nicht exotisch), Kosten nicht niedrig.

Peru

Hohe Kriminalität.

Kambodscha, Vietnam

Regenzeit. Aufgewühltes Meer, Regen, Wolken,…

Indonesien

Ja, das geht.Alles was du oben beschrieben hast ist möglich, Essen aber sehr bescheiden.

Neuseeland Südinsel

Kalt, Winter.

Costa Rica

Regenzeit.

Was spräche für das eine oder andere Ziel in Euren Augen? Oder
für ein anderes…

Folgende Ziele könntest du noch ins Auge fassen:

  • Malaysia
  • Kolumbien (Kriminalität geht so, Spanisch solltest du aber sprechen)
  • Nordaustralien
  • Tansania

Servus,

bei mir ist bereits jetzt abzusehen, dass den Rest des Lebens
die Mittel dafür nicht verfügbar sein werden. Aber von dem,
dass die verschiedensten Leute in eine Art Parallelzustand
geraten, wenn sie vondiesem Anblickberichten, täte ich
sagen: Kapstadt steht als Nr. 1 auf der Liste.

17 Grad Tagestemperatur im September, Nachts nur 8 Grad. Sicher kein Traumreiseziel um diese Jahreszeit.

Nr. 2, ebenfalls mit einigem aus Deinen Vorgaben ausgestattet,
bildet - wegen Tango - das ungleiche Paar Buenos Aires /
Montevideo. Krise ist in Argentinien anders als anderswo, weil
es sich dort um einen Zustand und eine Lebensauffassung
handelt: Ungefähr so, wie die Portugiesen mit Krisenzuständen
auch besser zurechtkommen als andere, weil diese auch bloß
eine Art Fado sind. Schau Dir mal den Kinofilm „El lado oscuro
del corazón“ an - dann weißt Du sofort, ob Du Buenos Aires
lieben oder hassen wirst (dazwischen geht offenbar nichts).

16 Grad Tagsüber - auch nicht ideal im europäische Sommer. Im Süden gerne auch mal Minusgrade.

Servus,

ja, die Einschränkung August/September habe ich unter den Tisch fallen lassen. Da ist es natürlich nicht so arg spannend, was sich auf der Südhalbkugel abspielt.

Schöne Grüße

MM

Fast alles trifft auf den Westen und Südwesten der USA zu, also die Bundestaaten Oregon, Kalifornien, Nevada, Utah und Arizona.

Ich bin auch gerade auf der Suche und tue mich schwer was zu finden. Aber was ich jetzt mal gefunden habe ist ein Tipp von einem Freund wo ich gerade am recherchieren bin. Schau mal hier rein. Sansibar ist eigentlich genau was Du suchst und ich überlege auch mit meiner Mutter hinzufliegen.