Route 66 - Reise im September 2015

Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung auf der Route 66 von Chicago (New York)  bis  Kalifornien zu reisen?  (Hochzeitsreise - Mitte 30 Jahre alt) Wie habe Ihr Euch organisiert ? Auto, Camper, Moto?   Versicherung? Uebernachtung? Mit welchen Kosten muss man fuer ca. 12 -14  Tage rechnen? Die Fahrt soll Mitte September 2015 stattfinden.Fuer jede Anregung und weiterfuehrende Informationen herzlichen Dank im Voraus
.Reginarita

Moin Moin
Ich bin 1958 durch die USA gereist, das hat damals Freude gemacht. Aber es hat sich leider einiges geändert seitdem. Zum Beispiel stellen die so blöde Fragen bei der Einreise wie „Haben Sie einen Terroranschlag vor?“ Und sie sollen nicht mit allzu viel Humor ausgestattet sein, wenn man eine etwas spezielle Antwort auf diese Frage gibt.
Aber sonst: Viel Spaß!
Wissend, dass meine Antwort nicht die hilfreichste ist (aber sonst hat bisher keiner geantwortet), grüßt euch
Branden

Hallo,

Hallo

hat jemand von Euch Erfahrung auf der Route 66 von Chicago
(New York)  bis  Kalifornien zu reisen?

Wir sind vor 2 Jahren einen Tag auf der Route 66 gefahren.
(Oklahoma City und dann nach Westen)
Meine Erfahrungen…
…wir hatten einen Mietwagen (Preise z.B. Reisebüro)
…übernachtet haben wir im Motel 6, die Kette ist günstig und o.k.
…die Route 66 ist keine Autobahn, man schafft also keine großen Strecken!
…unbedingt in Reiseführern nachlesen, an manchen Stellen fehlt die „66“!
…in meinem Reiseführer sind 14 Tage vorgeschlagen, also machbar.

Ich wünsche Euch viel Spaß!!!
Dino

Hallo

„Die Route 66“ gibt es nicht mehr. Jedenfalls nicht als durchgängige Straßenverbindung.
Sie ist schon lange ein Mythos. Und die Gegend über Hunderte von Meilen recht öde.

Dort, wo Nostalgiker den Mythos und die Erinnerungen aufrecht erhalten, in Williams, Arizona, z.B., ist es wie auf einer traurigen Dorf-Kirmes. Wimpel und Fähnchen, Schilder, und Lädchen mit nostalgisch/kitschigen Andenken. Mehr nicht.

Sogar der Pier in Santa Monica gibt nichts mehr her, außer ein paar wenigen Buden mit Andenken an die legendäre Route 66 und an das Ende dieser Straße dort. Amerikaner haben für Nostalgie im eigenen Land nichts übrig. Der Pier dort ist ein Freizeit- und Rummelplatz - wenn auch ganz hübsch.
https://www.google.de/search?q=santa+monica+pier&hl=…

Entschuldigung, wenn ich Euren Traum so negativ sehe.
Aber Du findest im web ganz viele Hinweise zur Route 66 und zu allen Deinen Fragen.

Liebe Grüße
Maralena
(PS: ich würde den Highway Nr. 1 wählen mit WoMo - aber auch da müsste man Abstriche vom Traum machen)

wie schon gesagt, die Route 66 ist mehr als fad, eher öde, schauts euch bei google maps mal an im streetview. Seligman ist ein wenig „kitsch-historisch“ und reicht eigentlich schon als „Eindruck von damals“.

Falls noch gar nix gebucht, meine Empfehlung:

Wohnmobil ab/bis Las Vegas, Strecke: Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Antelope Canyon - Bryce Canyon - Zion - Valley of Fire - Las Vegas

Kosten: Wohnmobil z.B. über canusa.de, Preis erfragen
Vor Ort: Campingplätze zwischen 10$ und 50 $, Benzin ca. 3 $ pro Gallone
Essen bei Selbstverpflegung wie bei uns, im Restaurant kanns teurer sein, je nach Art.

Hubschrauber-Rundflug Grand Canyon ca. 190 $ pro Person

Private Führung durch Navajo Indianer mit Geländewagen im Monument Valley zum Sonnenaufgang ca. 40 $ pro Person

Reiten am Bryce Canyon ca. 45 $ pro Person

Falls Chicago und Los Angeles Flug schon gebucht, dann würde ich schnellstens durch Iowa und Nebraska nach Colorado fahren und dort mit diversen Nationalparks beginnen, ist ja eh viel zu wenig Zeit für die Strecke vorgesehen. da wäre dann Mietwagen (unbedingt von D aus buchen) angebracht, mit spontanen Motels je nach Tagesstrecke.

Kann mich der Meinung nur anschließen !!

Falls noch gar nix gebucht, meine Empfehlung:

Wohnmobil ab/bis Las Vegas, Strecke: Las Vegas - Grand Canyon

  • Monument Valley - Antelope Canyon - Bryce Canyon - Zion -
    Valley of Fire - Las Vegas

Wäre noch zu ergänzen: Antelope Canyon unbedingt durchwandern, 1 - 2 Stdn., es gibt zwei Teile, eine Nacht am Lake Powell. Dann über die US 89 (in Utah, nicht die in Arizona) nach Westen zum Bryce. Ca. 50 km westlich von Page kleiner Abstecher zu den Toadstool Hoodoos - sehr sehenswert, kostet ca. 2 - 3 Stdn.
Bryce Canyon unbedingt am Spätnachmittag durchwandern, dann ist das Licht am schönsten - so etwa 2 - 3 Stdn. vor Sonnenuntergang.

Kosten: Wohnmobil z.B. über canusa.de, Preis erfragen

Wohnmobil in D mieten? Vor 7 Jahren sagte man mir im Reisebüro, dass das hier günstiger ist als drüben.

… ist ja eh viel
zu wenig Zeit für die Strecke vorgesehen. da wäre dann
Mietwagen (unbedingt von D aus buchen …

Wie gesagt: unbedingte Zustimmung

… angebracht, mit
spontanen Motels je nach Tagesstrecke.

Motels sind natürlich gut, Camper macht unabhängiger, insbesondere in den Nat. Parks.

Gute Reise!

Fahrzeuge…
…egal ob WoMo oder PKW oder Harley IMMER von D aus mieten, allein schon wegen der nötigen Versicherungen…

Bei Canusa z.B. gibts in der Vor- oder Nachsaison Überführungsfahrten zu super Schnäppchen Preisen…ich hab im April 2014 für 13 Tage 31 Fuß WoMo 129.- Euro bezahlt pro Person, d.h. 260.- Euro für die ganze Zeit komplett inkl. aller Versicherungen etc., nur Sprit kam noch dazu :wink:. Übernahme war in Las Vegas, Abgabe in SFO, 2000 Meilen frei.

Hallo, ich moechte Euch allen herzlich danken, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, so ausfuehrlich und informative zu antworten.
DANKE
Reginarita