Rucksacktour in England

Hallo!
Freunde und ich wollen England zu Fuß mit dem Rucksack bereisen. Wir planen so eine Tour im Mai. Kennt jemand einen Veranstalter, der uns bei den Planungen helfen kann? Danke.

da kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry!

Hallo Tashunko,

sorry habe hier keine Erfahrungen. In dieser Richtung verlasse ich mich in der Regel auf den Lonely Planet. Poste doch Dein Anfrage mal dort im Forum.

Schönen Gruß und viel Spaß
nils

Hallo!

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit den Individualreisen von Wikinger Reisen. Dort kann man eine ausgearbeitete Wanderroute incl. Hotel und Gepäcktransport buchen.
Ergibt alles zusammen ein Rundum-Sorglos-Paket.

In England war ich allerdings noch nicht.

Liebe Grüße

Petra

Sorry, habe ich leider noch nicht gemacht. Hat www.visitbritain.uk oder www.visit-england.uk vielleicht was?

Liebe Grüße und viel Glück,

Brigitte

Hallo,

hmmm, wieso braucht es dazu einen Veranstalter? Bed and Breakfast (oder Jugendherbergen) gibt es ueberall. Reisefuehrer und Internet-seiten mit Tips fuer gute Touren gibt es auch.
Denkst Du dass z.B. Englaender etwaige Wanderurlaube in Deutschland typischerweise mit einer Organisation machen? Ausser vielleicht wenn eine signifikante Sprachbarriere besteht oder koerperliche etc. Behinderungen, wegen derer die persoenliche Flexibilitaet eingeschraenkt ist.

Na, ja, Empfehlungen wenigstens, zum Rucksackurlaub: definitiv den Lake district, vielleicht Wales und sicherlich auch die Yorkshire Moors. Einige klassische Staedte (Stratford, York usw.).

Viel Glueck und Spass,
Tille71

Hallo Tashunko,

ich war zwar bisher nicht in England, sondern nur in Schottland mit dem Rucksack unterwegs, aber die Touren hab ich immer selbst geplant. Kauft euch nen gescheiten Reiseführer, legt eure Route grob fest und zieht dann an Infos aus dem Internet, was ihr nur kriegen könnt! So ne selbstgeplante Tour is schöner und individueller als ne vorgegebene Route. ;o)

Viel Spaß bei der Planung und auf der Reise!

LG Scotlandfan

Hallo Tashunko,

ich plane meine Reisen immer selber und kenne leider keine Reiseveranstalter. Braucht man die?

Wenn Ihr die Gegend ausgewählt und Euch eine Route ausgedacht habt, dann gibt es doch überall im Land B&Bs, Youth Hostels oder kleine Hotels, die Euch gerne aufnehmen. Ihr solltet nur vorbuchen. Besonders wenn Ihr mehrere Zimmer benötigt.

Falls es noch Fragen gibt, gerne. Ansonsten gute Reise!

Gruß, Jörg

Schau dir die Wanderwege- bzw. Hefte an, die von der English Youth Hostel Assciation herausgegeben werden. Die sind sehr gut. Ansonsten kannst du dir Geld für eine geführte Wanderung sparen. Die Beschilderung ist im allgemeinen OK.

Hallo!

Freunde und ich wollen England zu Fuß mit dem Rucksack
bereisen. Wir planen so eine Tour im Mai. Kennt jemand einen
Veranstalter, der uns bei den Planungen helfen kann? Danke.

Hallo!

ich kann dir leider keinen Veranstalter nennen. Ich war noch nicht in England. Sorry. Viel Spaß bei deiner Tour wünscht

bastelhippo

Sorry, muss passen

Kann leider nicht weiterhelfen

Hallo!

Freunde und ich wollen England zu Fuß mit dem Rucksack
bereisen. Wir planen so eine Tour im Mai. Kennt jemand einen
Veranstalter, der uns bei den Planungen helfen kann? Danke.

Liebe Wanderfreunde,

leider bin ich da kein Experte, sondern höchstens interessiert. Ich kann Ihnen diese Frage leider nicht beantworten.
Da ich angeschrieben wurde, obwohl ich in meinem Profil beim Thema „Wandern“ lediglich den Kenntnisstand „interessiert“ angeklickt hatte, hab ich das jetzt mal gelöscht. Scheint irgendwie ein Systemproblem zu sein, denn leider traf es auch mehrere Fragende.

Es tut mir wirklich leid, dass ich nicht weiterhelfen kann und wünsche viel Erfolg bei der Suche nach Antworten.

Gruß Sylvestris