Rundreise USA planen - wohin soll's gehen?

Wir würden nächsten Sommer gerne ein Rundreise durch die USA machen, selbst geplant, ohne Reisebüro oder Veranstalter. Wir haben fünf Wochen Urlaub und wollen auf jeden Fall den Westen erkunden. Ich persönlich würde allerdings auch gerne in den Osten (NYC) und Florida fände ich auch interessant. Ist es möglich, so eine große Tour zu planen oder ist die Zeit dafür einfach zu knappt bemessen? Sollte wir uns auf ein bestimmtest Gebiet beschränken, um mehr davon zu sehen?

Hallo aus Hamburg!

Wir würden nächsten Sommer gerne ein Rundreise durch die USA
machen

Wir? Wo wollen denn die Mitreisenden hin?
Wo willst Du hin? Cowboyromantik? große Städte? Nationalparks?
Wie viel km will man pro Tag höchstens fahren?

selbst geplant, ohne Reisebüro oder Veranstalter.

Wir haben uns eine Karte der USA und einige Reiseführer besorgt. Dann wurden alle interessanten Orte mit Buch/Seitenzahl in die Karte eingetragen.
…dann Mut zur Lücke! Auch in 5 Wochen schafft man nicht alles!

auf jeden Fall den Westen erkunden. Ich persönlich würde allerdings auch gerne in den
Osten (NYC) und Florida fände ich auch interessant.

Theoretisch ist vieles möglich, Japaner schaffen ja Paris/Berlin/Athen in 3 Tagen! Für mich wäre das nichts!

Ich wünsche Euch viel Spaß!
Dino

Moin auch,

von der West- an die Ostküste sind es rund 4500 km, as the crow flies. Wenn ihr also 5 Wochen unterwegs seid ist ein Küstenwechsel sinnlose Zeitverschwendung.

Ralph

Hallo,

schaut euch doch zuerst NYC an (ohne Auto), nehmt euch dann einen Mietwagen, fahrt die Ostküste entlang, bis ihr in Florida seid (ca. 2 Wochen insgesamt).

Dann fliegt ihr an die Westküste, mietet euch dort wieder ein Auto und schaut euch dort auch etwas an. Vielleicht wäre auch Las Vegas noch interessant.

Kommt aber nicht auf die Idee, von Florida bis Californien mit dem Auto zu fahren. Die Höchstgeschwindigkeit liegt in den meisten Bundesstaaten bei ca. 100 km/h, und selbst wenn es nicht so wäre, ist das immer noch eine Wahnsinnsentfernung.

Gruß!

Petra

NYC hat man in einer Woche maximal durch! Florida gebe ich incl. Key West 4 Tage…haste einen Strand gesehen, hast du sie alle gesehen… - Freizeitparks gibt es genau so Gute in Europa.

Der Westen ist wirklich interessant, wenn man ihn bis ungefähr Utah sieht: Spektakuläre Landschaften und alle bequem und super organisiert - wo kann man sonst schon in der Welt in einer Wüste - wie im Death Valley - ein eiskaltes sauberes Dosenbier zum erschwinglichen Preis bekommen…

Es gibt keine Abenteuer in den USA - Alles ist perfekt erschlossen und risikolos, aber auch das hat Charme… Autofahren macht riesig Spaß in den USA… allein wegen der Musik: Es gibt nicht EINEN Rock- oder Countrysender, sondern eine Riesenauswahl…

Trotzdem: ich machte mal den Fehler + fuhr vom Osten in den Westen - 75% der Zeit waren total verschenkt: Öde, nicht enden wollende langweilige Gegenden - die Highlights waren echt die Raststätten, an denen es aber auch durchweg das gleiche Essen gab…

Mach mal in Ruhe den Westen - da passen 5 Wochen schon… NYC oder FL kannst du locker mal am verlängerten Wochenende später von zu Hause aus abwickeln…

Hallo,

machen kann man in 5 Wochen natürlich viel, aber da hast du natürlich drei verschiedene Ecken im Auge, das fände ich zu viel.

Allein in Kalifornien gibt es genug für fünf Wochen zu sehen, aber auch in 3 kriegt man eine Menge auf den Tacho. Auf dem Rückweg müsst Ihr ja eh Richtung Osten, da kann man NYC oder Florida „mitnehmen“. Wir haben 2010 einen Trip FRA -> SFO -> LAS -> NYC -> FRA gemacht, in insgesamt drei Wochen. Mehr wäre natürlich schön gewesen.

Wie schon geschrieben, von der West- zur Ostküste fahren fällt aus. Dauert ewig und ist unfassbar langweilig. Die Staaten auf dem Weg heißen nicht umsonst Flyover-States.

Gruß,
Steve

Voellig problemlos machbar. Hinflug ueber New York, Rueckflug ueber Miami. 3 Wochen mit dem Mietwagen in Kalifornien und eine Woche in Florida… Jetzt wirklich kein Hexenwerk.

NYC hat man in einer Woche maximal durch!

Komisch, ich war zweimal für eine Woche dort und bin noch lange nicht durch. Es soll sogar Leute geben, die dort seit Jahren leben und auch noch nicht alles gesehen haben. Wenn man natürlich den Times Square und Katz’s für die entscheidenden Sehenswürdigkeiten hält, mag man das anders sehen.

Hi,

als junger Spund war ich mal 2 Monate in den USA.
Eine Woche New York, dann weiter per Flug für vier Wochen an die Westküste.
Von dort zwei Wochen nach Washington(Smithsonan) und noch ein paar Besuche in
Chicago und El Paso.
War super!

Dieses Jahr war ich eine Woche in Florida, und ich kann nur sagen:
Einmal und nie wieder.
In den Everglades erlebt man für 26 $ die fünf, wahrscheinlich durch die Walt Disney
Company ferngesteuerten Alligatoren, und Sonnenuntergänge sind in Zadar stimmungsvoller.

Dennoch viel Vergnügen!

…wieder zurück an den Ausgangspunkt?

Gruß
hps

Moin,

Es gibt keine Abenteuer in den USA - Alles ist perfekt
erschlossen und risikolos,

aha!
als wir nach Ladenschluss durch Downtown San Francisco gingen, hatten wir aber ein völlig anderes Gefühl! Drei Leute, die eine Kampfkunst praktizierten!
Oder fahr mal mit einem Mietwagen durch die Slums der Großstädte im Süden der USA, viel Vergnügen!

Und nur eine Woche für Big Apple?
Nun ja, jeder wie er meint!

Gandalf

Moin,

es ist zu überlegen, ob man einen Teil des Landes halbwegs in Ruhe erkunden möchte, allein die Westküste ist mehr als groß genug, oder man sich hetzenderweise zu viel antun möchte und am Ende doch weniger hat.

Ich würde mir nur den Westen, oder den Osten angucken.

Gandalf

Die pösen pösen Amis …

Moin,

Es gibt keine Abenteuer in den USA - Alles ist perfekt
erschlossen und risikolos,

aha!
als wir nach Ladenschluss durch Downtown San Francisco gingen,
hatten wir aber ein völlig anderes Gefühl! Drei Leute, die
eine Kampfkunst praktizierten!
Oder fahr mal mit einem Mietwagen durch die Slums der
Großstädte im Süden der USA, viel Vergnügen!

Äh, war da nicht diese Woche irgendwas in den Nachrichten mit einer türkischen jungen Frau in Deutschland?

kpl222

Moin,

Äh, war da nicht diese Woche irgendwas in den Nachrichten mit
einer türkischen jungen Frau in Deutschland?

und?!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!
Ich habe auf eine Beschreibung der (angeblichen) Zustände in den USA geschrieben.

Jetzt Deine Hausaufgabe als Gutmensch:
Schreibe alle bösen Zustände auf dieser Erde zusammen!

Gandalf

um einen bleibenden Eindruck zu bekommen:

Südwesten / Westküste inkl. der Nationalparks bis Utah, da sind 5 Wochen genau richtig um wirklich schöne Momente zu erleben die man die wieder vergisst (z.B. mit Helikopter über den Grand Canyon). Dazu 2 Tage San Franciso, evtl. 2 Tage Las Vegas…

Ostküste dann irgendwann später, da reichen auch 2-3 Wochen…

Moin!

Wir würden nächsten Sommer gerne ein Rundreise durch die USA
machen, selbst geplant, ohne Reisebüro oder Veranstalter. Wir
haben fünf Wochen Urlaub und wollen auf jeden Fall den Westen
erkunden.

Fein. Für die typische West-Tour (LA, Yosemite, Grand Canyon, Brice Canyon, Lake Tahoe, Las Vegas, Frisco) braucht man 3,5 - 4 Wochen.

Ich persönlich würde allerdings auch gerne in den
Osten (NYC) und Florida fände ich auch interessant.

Du hast ja nun nach gut 1 Woche Zeit. Diese würde ich nicht im Sommer in NY verbringen, sondern würde nach Boston fliegen, dort 2 Tage Sightseeing machen und dann für einen gemütlichen Urlaubsabschluss ein paar Tage die Küste hoch fahren. Neuengland ist wunderschön und im Sommer in meinen Augen Florida vorzuziehen. Immer den Highway 1 hoch. Gerne bis Maine oder gar Montreal. Meine absoluten Favourites.

Ist es
möglich, so eine große Tour zu planen oder ist die Zeit dafür
einfach zu knappt bemessen? Sollte wir uns auf ein bestimmtest
Gebiet beschränken, um mehr davon zu sehen?

Wenn Ihr gut plant, geht das wie ich es schrieb.
Spart Euch Florida. Das kann man mal eine Woche im Winter machen und dann vor Weihnachten über NY nach Hause fliegen. Jedenfalls ist es meine persönliche Ansicht, dass man diese beiden Ziele besser im Winter macht.

Schönen Urlaub!
M.

Ich habe vor kurzem auch eine Reise durch die USA gemacht. Hotels haben wir (mein Freund und ich) immer über booking.com gebucht. Die hatten echt gute Preise. Wir hatten jedoch weniger Zeit als ihr und waren in San Diego drei Tage. Dann mit dem Bus nach Los Angeles, weil es so billig war. Da dann drei Tage und weiter gings mit dem Flugzeug nach San Francisco um Zeit zu sparen. Du kannst natürlich auch ein Auto mieten und die Route n°1 nehmen und am Ozean vorbei düsen. Dann gings nach Mammoth Lakes mit dem Auto und durchs Death Valley nach Las Vegas und einen Tag zum Grand Canyon (war aber leider zu kurz). Wir sind dann wieder zurück nach San Diego geflogen. Für die Nationalparks rund um den Grand Canyon würde ich aber viel mehr Zeit einplanen und sämtliche Parks mal abklappern. Aus Erfahrungen von Freunden gibts da wirklcih tolle Sachen zu sehen. Die Route kann man in drei Wochen schaffen, ist aber recht stressig. Persönlich finde ich ja NYC schöner als Miami, obwohl die Fahrt von Miami runter zu den Keys West auch schön war. Wir haben damals alles selber gebucht. Bei Delta Airlines gibts aber auch die Möglichkeit Multistopflüge zu buchen. Das könnte für ein paar Inlandsflüge sicherlich interessant sein uns ist nicht so teuer. Viel Spaß auf jeden Fall :smile: Ist ein tolles Land. Vor allem die Cheesecake Factory ist ein Traum wenn man auf sehr kalorienreichen aber super tollen Käsekuchen steht :wink: