Ryan-Air Online Check-In - Flugtickets!

Ich habe bei Ryan-Air einen Flug gebucht. Mir ist ja nun bekannt, dass ich einen Online Check-In 4 Tage bis 2 Stunden vor dem Flug machen kann. Bekomme ich erst dann die Flugtickets ausgedruckt??
(Ich habe nämlich jetzt nur die Buchungsbestätigung per Email bekommen und ausdrucken können)
Und wie läuft es ab, wenn ich zurückfliegen will?? Muss ich mir (wegen der Online-Buchung) ein Internet-Café mit Drucker suchen??? (Wir fliegen Freitags Morgens gegen 6.00 Uhr los und fliegen Montags gegen 8 Uhr zurück. Würde es gehen, dass ich auch die Rückflug-Tickets schon am Feitag Morgen ausdrucke…?)

LG, Meike

Ich habe bei Ryan-Air einen Flug gebucht. Mir ist ja nun
bekannt, dass ich einen Online Check-In 4 Tage bis 2 Stunden
vor dem Flug machen kann. Bekomme ich erst dann die
Flugtickets ausgedruckt??

Oehm, wo hast du denn diese Info her? Ryanair hat seit einiger Zeit den Zeitraum fuer das Online Check-In erweitert, und zwar bis zu 14 Tage vor Abflug. Und ja, erst nach dem Online Check-In kannst du deine Bordkarte ausdrucken.

na hier… sogar nur 2 tage !!!

Oehm, wo hast du denn diese Info her? Ryanair hat seit einiger
Zeit den Zeitraum fuer das Online Check-In erweitert, und zwar
bis zu 14 Tage vor Abflug. Und ja, erst nach dem Online
Check-In kannst du deine Bordkarte ausdrucken.

http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?sect=chk&que…

oder wo finde ich neuere Infos???

Hi,

Deine ausgedruckte Buchung mit dem Referenzcode IST Dein Flugticket. Richtige Flugticktes gibt es kaum noch, da immer mehr Airlines weltweit auf E-Tickets umgestellt haben. Theoretisch brauchst Du noch nicht mal den Ausdruck, da Du ja mit deinem Namen fuer diesen Flug im System gebucht bist. Also reicht der Ausweis. Macht aber immer Sinn den Ausdruck dabei zu haben da ja theoretisch ZWEI Meike an Bord sein koennten. Ein Online check-in macht auch nur so richtig Sinn wenn Du nur mit Handgepaeck fliegst. Hierbei musst Du aber darauf achten, dass Du Dein Nagel-Set und die Shampoo Sammlung zuhause laesst. Online-Check-in ist eigentlich eher was fuer Geschaeftsleute die morgens hin und abends wieder zurueck fliegen bzw. auf der Langstrecke um sich schon vorab gute Plaetze zu sichern und nicht 13h in der Mitte der 4er Reihe zu sitzen. Platzwahl kostet bei Ryanair ja eh mehr und macht m.E. fuer einen 2h Flug nicht viel Sinn. Tip bei Ryanair: Die ganz erste Reihe ist meist noch frei auch wenn schon fast alle an Bord sind weil viele denken da sitzt die Crew - aber die muss schliesslich arbeiten!

Wie gesagt: Sowie Du mehr als nur Handgepaeck oder Gegenstaende hast die Du nicht mit an Bord nehmen darfst musst Du Dich eh am counter anstellen um das als Gepaeck aufzugeben.

Guten Flug

K.

Platzwahl kostet bei Ryanair ja eh mehr und macht m.E.
fuer einen 2h Flug nicht viel Sinn.

Bei Ryanair kann man keine Plaetze buchen. Man kann eine Option erwerben, die es einem theoretisch ermoeglicht eher an Bord als andere Passagiere zu sein und dann ein groesseres Kontingent an freien Plaetzen vorzufinden.

Hast Recht, ganz schoen peinlich fuer Ryanair.

In den FAQs:

Alle sich dafür qualifizierende Fluggäste können ihre Abfertigungen/Check-in kostenlos online ab 5 Tage bis zu 4 Stunden vor dem Abflug auf www.ryanair.com durchführen.

Auf der Ryanair Online Check-In Seite:

Sie können am Flughafen Zeit sparen, indem Sie Ihre Bordkarte mit unserem Online-Check-In-Service Check’N Go drucken.
Der Online-Check-In ist 14 Tage bis 4 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit verfügbar.

Letzteres ist richtig und aktuell.

1 Like

Ein Online check-in macht auch nur so richtig Sinn wenn Du
nur mit Handgepaeck fliegst. Hierbei musst Du aber darauf
achten, dass Du Dein Nagel-Set und die Shampoo Sammlung
zuhause laesst.

Haha, das weiß ich doch :wink: Obwohl ich mein Badezimmer wohl vermissen werde… Das ist dann ganz alleine ohne mich… Vier lange Tage :frowning:
Wir werden auch nur das Nötigste mitnehmen und den Rest kaufen… Na klar werden wir auf die Gesamtsumme und Gesamtlast achten :wink:

Also, vielen Dank nochmal :wink: