Ryanair online Check in

Hey Leute, ich werde in einiger Zeit von Portugal nach Deutschland mit Ryanair fliegen und habe noch ein paar ungeklärte Fragen:

  • Wie checke ich online ein? Die Homepage sagt dazu:

Wenn Sie online einchecken möchten, rufen Sie einfach Ihre Reservierung über den Abschnitt „Buchung verwalten“ der Website ab, füllen Sie die erforderlichen Informationen zum Reisedokument aus und drucken Sie die Bordkarten jeweils einzeln auf einer A4-Seite aus. Klicken Sie hier für den Zugriff auf den Online-Check-In.

Was meinen die denn mit Buchung verwalten? oder Muss ich einfach nur auf den roten Button Online Check-In gehen?
Ich will keine böse Überraschung erleben…

  • Außerdem frage ich mich, wie das abläuft mit der Bezahlung des onlinecheckins (etwa 5 €). wird das wieder per Visa/Mastercard gemacht oder wie? und wenn ja, wieder mit derselben, mit der ich auch den Flug bezahlt habe? Das war nämlich nicht meine eigene.

  • Wenn ich dann die Boardkarte ausgedruckt habe, muss ich dann einfach mit der zum Schalter gehen? Brauche ich noch etwas außer diese und den Personalausweis?

oder wo muss ich da hin(der ganze Ablauf…)? gibt es da vielleicht auch ansprechpartner?

oh man tut mir echt leid wegen all der Fragen aber ich bin gerade leider total verwirrt. wäre wirklich super, wenn mir jemand rat wüsste!
Danke, Sapience

Hallo,

Hey Leute, ich werde in einiger Zeit von Portugal nach
Deutschland mit Ryanair fliegen und habe noch ein paar
ungeklärte Fragen:

  • Wie checke ich online ein? Die Homepage sagt dazu:

Wenn Sie online einchecken möchten, rufen Sie einfach Ihre
Reservierung über den Abschnitt „Buchung verwalten“ der
Website ab, füllen Sie die erforderlichen Informationen zum
Reisedokument aus und drucken Sie die Bordkarten jeweils
einzeln auf einer A4-Seite aus. Klicken Sie hier für den
Zugriff auf den Online-Check-In.

Was meinen die denn mit Buchung verwalten? oder Muss ich
einfach nur auf den roten Button Online Check-In gehen?

JA, dort Buchungsnummer eingeben und dann kann man diverse Möglichkeiten auswählen. Kreditkarte nicht notwendig. Dort muss man die Daten vom Ausweis eingeben und dann Boardingkarte ausdrucken und mitnehmen.
Vorsicht bei der Eingabe der Daten, man kann es nicht mehr korregieren.

Ich will keine böse Überraschung erleben…

  • Außerdem frage ich mich, wie das abläuft mit der Bezahlung
    des onlinecheckins (etwa 5 €). wird das wieder per
    Visa/Mastercard gemacht oder wie? und wenn ja, wieder mit
    derselben, mit der ich auch den Flug bezahlt habe?

Bezahlung schon mit Buchung erfolgt!

Das war

nämlich nicht meine eigene.

  • Wenn ich dann die Boardkarte ausgedruckt habe, muss ich dann
    einfach mit der zum Schalter gehen? Brauche ich noch etwas
    außer diese und den Personalausweis?

Am Flughaben, wenn kein Gepäck abgegeben wird, einfach durch die Sicherheitskontrolle zum entsprechenden Gate gehen. Wenn Gepäck abgegeben werden muß, zum Schalter damit gehen.
Am Gate benötigt man nur Ausweis und Boardingkarte.

oder wo muss ich da hin(der ganze Ablauf…)? gibt es da
vielleicht auch ansprechpartner?

Wenn man unsicher ist, einfach zum Info-Schalter von Ryanair am Flughafen gehen.

oh man tut mir echt leid wegen all der Fragen aber ich bin
gerade leider total verwirrt. wäre wirklich super, wenn mir
jemand rat wüsste!
Danke, Sapience

Viel Erfolg und schönen Urlaub in Portugal.

  • Wie checke ich online ein?

Klicken Sie auf „Online Check-In“

  • Außerdem frage ich mich, wie das abläuft mit der Bezahlung
    des onlinecheckins

Diese Gebühr haben Sie bereits mit dem Flugticket bezahlt, sofern diese in Ihrem Tarif anfällt.

  • Wenn ich dann die Boardkarte ausgedruckt habe, muss ich dann
    einfach mit der zum Schalter gehen?

Wenn Sie nur mit Handgepäck reisen gehen Sie mit Bordkarte und Personalausweis direkt zur Sicherheitskontrolle. Reisen Sie mit Gepäck geben Sie dieses vorher zum Baggage-Drop-Off.

Gute Reise!

Kai Below
www.fliegertarife.de

Hey,
also, erstmal keine Panik, das ist gar nicht so kompliziert :wink:

Ich beantworte deine Fragen am besten der Reihe nach:

-Du drückst einfach auf den Button „Online Check-in“ auf der Startseite von Ryanair und es öffnet sich die Seite, wo du eine der 3 Optionen wählst, die dich als Fluggast identifizieren.
-Bei der Buchung hast du denke ich den Online Check-in gewählt, das heißt du hast diesen auch schon bezahlt. Die einzelnen Leistungen sind in der E-mail aufgeführt die Ryanair dir geschickt hat.
-Du gehst mit der Bordkarte und deinem Perso zum Schalter, mehr brauchst du nicht. Zur Vorsicht hab ich bis jetzt immer die Buchungsnummer mitausgedruckt, habe sie aber noch nie gebraucht.

Du gehst im Flughafen einfach zu den Ryanair Schaltern, gibst ggf. dein Gepäck ab und dann steht da auch wo du einchecken musst, die Schlangen sind immer ausgeschildert.

Ich hoffe ich habe alle Fragen beantworten können, ansonsten melde dich noch mal!

Viel Spaß und guten Flug!

Also viiielen Dank an euch drei, ihr habt mir echt sehr geholfen. Meine Fragen sind jetzt alle geklärt. Andernfalls melde ich mich nochmal :wink:

Danke, danke, danke!!! Sapience

PS: ist ja gar nicht so schwer wies erstmal scheint…

Hey Leute,

also es gab hier auch schon Fragen das die persönlichen Angaben NICHT auf der Boardkarte waren der RyanPC soll sie verschluckt haben.

Auf den Boardkarten die ich gesehen habe stand nur der Name (wie in den Papieren!!) und die Nationalität (in english) Nix PersoNr. Die wird auch deshalb nicht kontrolliert, sonder nur Gesichtskontrolle mit Perso/PassBild.

Euch einen guten Flug