Sargschläfer

Hallo ihr Reiseexperten,
hat jemand Erfahrungen mit Rotel Tours?
CU
Anne

Hallo Anne,
hier meine (ganz persönlichen Erfahrungen:
Wenn Du keinen Wert auf Komfort und leckeres Essen legst, dafür aber viel vom Land sehen willst - eine gute Alternative.
Für mich haben Sie immer noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (auch wenn Rotel in den letzten Jahren preislich etwas angezogen hat).
In Europa würde ich damit nicht fahren, denn da ist es wirklich ein bißl "Grufti-Tours (ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber die Teilnehmer sind doch eher bei den Senioren zu finden).
Bei den extremeren Sachen - Südamerika, Wüste etc. , die vor allem allein nicht immer ganz einfach zu bereisen sind, finde ich’s eine tolle Alternative und da ist dann das Publikum auch jünger.
Grundsätzlich kommt viel auf die Gruppe und deren Harmonie an; Quertreiber, die sich partout nicht unterordnen wollen und können, sollten’s lieber bleiben lassen. Denn gewisse Dinge - Pünktlichkeit, gemeinsames Helfen etc. - sind unerläßlich.

Falls ich Dir sonst weiterhelfen kann, Mail an [email protected]

Ciao, Markus

Hallo ihr Reiseexperten,
hat jemand Erfahrungen mit Rotel Tours?
CU
Anne

Du solltest keinen Komfort erwarten, dafür sind die Reisen recht günstig. Das Alter der Teilnehmer war bei mir von 20 bis 75.

Als Studienreisen sind die wirklich super. Ich habe nie zuvor eine besser Reiseleitung gehabt. Ich war in Italien, Frankreich und Spanien unterwegs und wir haben morgens und abends draußen gegessen. Wir hatten tolles Wetter, ich weiß nicht, wie das ist, wenn es regnet.

Ich war 2 Wochen weg und das hat für den Anfang gereicht. In der Regel 7.30 bis 8 Uhr aufstehen, frühstücken und los. Gegen 18 Uhr bist Du dann meist am Tagesziel angekommen. Anstrengend, aber ich fand’s toll.

Du solltest keine Platzangst habe, wegen der Kabinen. Ich hatte bedenken, wegen schnarchender Mitbewohner, aber ich war meist so k.o., müde und noch von den Tageseindrücken beeindurckt, daß ich einfach nur geschlafen habe.

Gruß
Nina