Schöne Urlaubsregion in der Türkei

hallo,
im Oktober wollen wir mit unserer kleinen Tochter (fast 2 Jahre) in die Türkei fliegen ,bisher waren wir nur in Istanbul und wollen  jetzt einen ganz entspannten Familien-Club-Urlaub machen.Da wir recht schnell Langeweile verspüren ,wollen wir größere Städte und die Gegend (evtl.mit dem Auto) erkunden.nun fragen wir uns welche Gegend für uns die Richtige wäre bzw.welche Urlaubsregionen besonders schön sind.

Hallo, wir waren schon mehrfach in der Türkei, am besten gefällt es uns in Side, sehr schöner Strand (echter Sandstrand) viele Sehenswürdigkeiten uns gute AI-Hotels, in Side Kumköy und Evrenseki gibt es eine sehr schöne Strandpromenade.
Zum Einkaufen dann auf den Markt in Manavgat und dann gleich weiter mit dem Kleinbus zu den Wasserfällen.

Mein Favorit: Alanya.

Gruß
M.

Hallo,

und wollen  jetzt einen ganz entspannten Familien-Club-Urlaub
machen.

da kann man getrost den Club Grand Side empfehlen, zu dem mit Amazon Water World eine riesige Wasserlandschaft mit diversen Wasserrutschen, einer Wildwasserbahn, einem Wellenbad, einem ungefähr 700 langem Fluß mit geringer Strömung, einer Höhle usw. gehört. Und wenn man dem Kind einen Tag außerhalb der Anlage abgerungen hat, kann man getrost einen Ausflug nach Antalya, Alanya etc. machen.

Strand und Essen sind übrigens gleichermaßen gut wie kindertauglich.

Gruß
C.