Schöner Urlaub, tolles Meer, Flug und Mobilehome. Wo buchen?

Hallo Leute,
ich brauche Euch. Ich suche einen Weg Uraub zu buchen.

Ich brauche einen Flug mit Unterbringung auf einen Campingplatz. Carlet, Mobilhome usw.

Super wäre Italien wie Sardinien, Sizilien, Kalabrien oder auch Malle, Fuertoventura, Elbe…Über all da wo uns super tolles Meer erwartet.

Wir fahren jährlich an die Adria. Auch schön, aber ich will meiner Tochter mal was anderes, richtig schönes zeigen. 

Wär schön wenn uns jemand weiterhelfen könnte. Kann auch in Griechenland oder spanisches Festland sein. 

Ich danke Euch schon im vorraus.














Andrea

Hallo,

Ich suche einen Weg Uraub zu buchen.

was spricht gegen das Reisebüro in der Nähe?

Gruß,
Steve

super tolle Strände gibts eigentlich „nur“ auf Sardinien…

aha…

super tolle Strände gibts eigentlich „nur“ auf Sardinien…

na dann scheinst du ja noch nicht viel rumgekommen zu sein … macht nix, wird noch…

Und überhaupt: Ich finde es schon verwegen, Badewannenränder von größeren Wasserflächen fast ohne Gezeiten als „Strand“ zu bezeichnen…

Einen richtigen Strand macht für mich auch das Wechselspiel von Ebbe und Flut aus…

Weil im Reisebüro das so nicht angeboten wird. Muss alles getrennt gebucht werden. Auch der Transfer und das trau ich mir alleine mit Kind nicht. Sonst hätte ich das gemacht. Aber trotzdem Dankeschön.

Genau das meine ich. Deswegen war meine Wahl Sardinien, Sizilien oder auch Elba. Freunde haben mir auch Malle geraten, aber mich zieht es nach Italien. Einen Tipp hast du aber auch nicht für mich?

Hallo Andrea,

ich würde Dir gerne helfen, aber mir fehlen zu viele Infos!

  1. Von wo möchtest Du fliegen?
  2. In welchem Zeitraum möchtest Du fliegen?
  3. Wer soll alles mit? Nur Du und Tochter? Wie alt ist sie denn?
  4. Was ist Dir an einem Campingplatz wichtig? Geht es Dir um die Atmosphäre oder um den Preis oder um die Spielmöglichkeit mit anderen Kindern?
  5. Was ist für Dich ein tolles Meer? (Für mich ist es eines, wo ich schnorcheln kann und nur wenig Leute da sind - vielleicht ist es für Dich aber ein flach abfallender Sandstrand mit Pommesbude und Rambazamba)
  6. Wollt ihr nur an den Strand oder willst Du Deiner Tochter „mal was anderes, richtig schönes zeigen“ (haha, was meinst Du damit? Florenz?)?

Viele Grüße,
Nic

Hallo Nic, vielen Dank für dein Interesse. Also von Nürnberg aus. Nächstes Jahr Pfingsten oder Mitte August. Nur wir 2, die Maus ist dann 8 Jahre alt. Auf keinen Fall Ramba Zamba, viel für Kinder wäre toll. Meer soll sauber und klar sein (eben zum schnorcheln). Florenz ist zwar toll aber da ist sie noch zu klein, wäre eher was für mich allein mal für ein paar Tage. Ne, ich dachte schon südl. Italien oder auf Elba, auch Malle oder auch Fuertoventura.
Ich danke dir.
Gruß Andrea

Hallo Andrea,

kein Problem - ich liebe Urlaub planen, so sehr, dass 30 Tage im Jahr zu wenig sind :wink:

Von Italien würde ich Dir nun eher abraten. Pfingsten wird das Wasser vermutlich noch zu kühl sein, und im August ist „ferragosto“ - dann quilt in Italien jeder Strand vor Einheimischen über.

Auf jeden Fall würde ich einen Direktflug nehmen (wenigster Stress, kürzeste Reisezeit) und da gibt es von Nürnberg aktuell als empfehlenswerte Reiseziele (

Hi,

Du hast aber schon gesehen dass die Sucherin nach einem Mobilheim/Chalet gefragt hat?

bye
Rolf

ich war schon auf allen Kontinenten und in 47 Ländern…

schau mal Fotos der Sardischen Strände an…

Hey Rolf,

ja, hab ich. Daher meine Frage Nr. 4. - die allerdings nicht direkt beantwortet wurde. Zwischen den Zeilen lese ich: „Hauptsache der Tochter gefällt’s!“ :wink:

Viele Grüße,
Nic

Hey erstmal vielen lieben Dank. Mit soviel Infos habe ich nicht gerechnet. Super echt. War doch der richtige Weg hier reinzuschauen. Ja ganz richtig, Hauptsache der Maus gefällts. Mir natürlich auch, aber man hat echt den besten Urlaub wenn fürs Kind was geboten ist. Eigentlich habe ich schon mehr nach zu Mobilheimen gesucht, da hat Rolf schon recht, denn ich stell mir Campen für WARMDUSCHER schon schön vor. Mit Kosten hat es wenig zu tun. Natürlich im Rahmen soll es sich schon halten. Ich dachte mit da sind bestimmt viele Kinder, Gelächter und eine lockere Atmosphäre. Aber das Problem ist da eben das man dies nicht komplett buchen kann. Das Hotel auf Malle ist auch nicht schlecht. Kam auf die Merkliste… Das mit den Einheimischen stört mich nicht. Würde mich mehr stören wenn ich nur Deutsche im Ausland um mich hätte. Sardinien wäre es halt gewesen. Habe mir gerade das Angebot von Griechenland Sani Beach angesehen. Wau da ist es echt schön. Ist halt was anderes.

Hi,

Deine Aussage ist mir schleierhaft. Worauf bezieht sich das „muß getrennt gebucht werden“? Es ist überhaupt kein Problem, Pauschalreisen z.B. nach Sardinien zu buchen, Flug, Transfer, Aufenthalt…

bye
Rolf

Schuss ins Blaue
Hi,

guck mal:

http://www.stoerrischeresel.com/

Allerdings gibts da nur Flüge ab München oder Frankfurt.

Sani Beach und andere schöne Familienanlagen gibt es zu Hauf. Das ist tatsächlich eher Preis- und Wetterabhängig.

Auf Sardinien ist mir eine ähnliche Anlage nicht bekannt. Da wirds dann schon eher exklusiver wie z.B. die Cottages im http://de.chialagunaresort.com/chia_laguna_resort_20… . Alternativ gibt es schöne Bungalowanlagen die aber nicht speziell auf Kinder ausgerichtet sind. Familien sind aber natürlich dort.

Camping geht auch. Dann bucht man einen Flug und das Mobilheim über http://www.gebetsroither.com/destinationen/italien/s…. Entweder die von der Mobilheim-Anlage organisieren einen Transfer, Du nimmst Dir einen Mietwagen oder man bucht einen Transfer über eine örtliche Agentur dazu.

byebye
Rolf

…merk ich auch gerade :smile:

Aber nicht für Campingplätze. Leider.

Hallo Rolf. SUPER, Störrischer Esel.Genau sowas meinte ich. Nur Schade das man nicht von Nürnberg fliegen. Aber daran soll es nicht liegen. Ist grad mein Favorit. Falls du sowas in der Art noch weißt, dann lass es mich bitte wissen. Danke sehr.

Gruß Andrea