Schottland-neuer Führerschein erforderlich?

Hallo zusammen,

wir werden im Sommer eine Rundreise mit eigenem Pkw durch Schottland machen. Hauptsächlich wird mein Mann fahren, aber ich wohl auch ab und zu.
Da ich noch einen ganz alten (grauen) Führerschein besitze, stelle ich mir die Frage, ob der ausreichend ist. Ich habe kürzlich gehört, dass demnächst eine Neuerung i.S. europäischer Führerschein ansteht und da wäre es nützlich zu wissen, ob man jetzt noch einen neuen beantragen sollte oder eher nicht.
Hat jemand Erfahrung? Wäre für jeden Tipp dankbar.

Hallo,

der ADAC hat die Antwort:

http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/Fuehrerschein/Fahr…

Ich würde mir den Stress, einen neuen zu beantragen, sparen.

Schöne Grüße
Chris

Hallo Chris,

Danke für Deine Antwort. Ich glaube auch, dass ich mir den Stress und 24,00 EUR sparen kann…jetzt bin ich schlauer :smile:

LG Ultuna

Guten Tag,