Schüssler Reiseapotheke ins Handgepäck nach Südafr

Hallo meine Lieben,

meine Tante fliegt am Samstag nach Südafrika und möchte gerne ihre Schüssler Salze Reiseapotheke mitnehmen. Sie möchte diese dann gerne ins Handgepäck verstauen, damit sie sie griffbereit hat.

Nun meine Frage, dürfen die Salze mit ins Handgepäck oder lieber in den Koffer? Wie sieht es mit Einfuhrbestimmungen aus?

Wer von euch hat schon einmal Schüssler Salze mit nach Südafrika genommen? Nicht das der Zoll meint, da wäre etwas anderes in den Glasfläschchen drin.

Über schnelle Antworten und Tipps freue ich mich, denn bald ist Samstag.

Liebe Grüße

Servus,

niemand hat den alten Schüssler je geshen. Wer es behauptet, verbreitet urbane Mythen. Nun soll der Schleier ein wenig gelüftet werden: Er stammt selber aus Afrika! Hier ist eines der sehr seltenen Dokumente zu sehen, die ihn in seinen jungen Tagen in der Ausübung seiner Heilkunst zeigen. Der Kundige wird an der Umgebung leicht ablesen können, dass es sich um die westliche Kalahari handelt.

http://www.schulz-3d.de/content/service/downloads/su…

Zu Deiner Frage also: Schüssler Salze sind in Südafrika in aller Munde. Jeder einigermaßen sortierte San wird gerne aushelfen.

SCNR :wink:)

Gruß

Kai Müller