Sherut Taxi zum Tel Aviv Airport

Gibt es auch nachts Sherut Taxis von der Tel Aviv Central Bus Station zum Ben Gurion Airport?Ich kenne die Verbindungen nur vom Tage her.

Öieben Gruß,

David

Number 4
24 hours
It goes down Ben yahuda and u get off at Ben gurion

Die 4 startet an der Ben Yehuda ecke Dingens und passiert den Terminal an der Frontseite.

Du meinst mit „Dingens?“ wahrscheinlich die Dizengoff Street?Und die Frontseite der Central Bus Station ist die Eingangseite,David Tsemah street,da bin ich auch schon eingestiegen nach Jerusalem.Das Scherut hat die Nr.4 also…?Fährt also 24h?..da ich aus Eilat mit dem Bus komme,und dann das Scherut nach Ben Gurion nehmen will.Mein Flug geht 6.30Uhr von Ben Gurion,und ich muß am Vorabend in Eilat auschecken,und einen dementsprechenden Bus nach Tel Aviv nehmen…oder hast du ne andre Idee??

David

nee, weiter unten, ich bin immer Allenby/Ben yehuda eingestiegen, der kommt aber von weiter hinten, glaube startpunkt ist der Busparkplatz gleich hinterm Yarkon links. dann fährt er die Yehuda hoch und auch am zentralen Busterminal vorbei raus…

Hi

Das Scherut hat die Nr.4
also…?Fährt also 24h?..da ich aus Eilat mit dem Bus
komme,und dann das Scherut nach Ben Gurion nehmen will.

hat mir heut früh kumpel Harold via facebook aus Tel Aviv mitgeteilt.

Mein Flug geht 6.30Uhr von Ben Gurion,und ich muß am Vorabend in
Eilat auschecken,und einen dementsprechenden Bus nach Tel
Aviv nehmen…oder hast du ne andre Idee??

das ist ja blöd so einen frühen Rückflug wenn man aus Eilat kommt…
ah, du willst dann im Flughafen noch ne Runde pennen … :wink:
da du dein Gepäck dabei hast ist ja alles andre blöd …
Viel Spass bei der Knochentour :smile:

Helge

Naja,ich hab den Flug ja noch nicht gebucht,er waer vorgesehn.Ich merke aber,mit welchen leidlichen zeitlichen Problemen ich da zu tun habe.Es gibt auch Abflüge um 16.00Uhr nachmittags,da kann ich früh morgens den Bus von Eilat nehmen.Abfliegen tu ich sowieso von Zürich,da es da viel preiswerter ist,als ab Frankfurt.

Ich hab noch ne Frage in Bezug auf Israel Reisen,brauch ich ne Spezialgenehmigung,wenn ich in den Gazastreifen fahren will,was ist da zu beachten,

David.

kP und auch kein echtes Bedürfnis…

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…

Vergiss es.
Da kommt nichtmal ein Pizzabringdienst rein.

Gruß
M.

Ha, hab jetzt ne kompetentere Auskunft als von der ersten Quelle:

„no no, it doesn’t reach the airport. not even close. you can take a taxi to the train station if you wan to save 20 euros. and it will burn you at least an hour“

also, der Sherut fährt NICHT zum Airport rein. Vergiss es.

btw ich komme am 8.3. 15:55 an mit ElAl

pita

Reist du mit ElAl ein? Dann viel Spaß. Wenn man mit AirBerlin oder Lufthansa ankommt ist die Einreise unproblematisch, aber bei ElAl musste ich eine einstündige Befragung über mich ergehen lassen, die wollten wirklich alles wissen.

Ich hoffe das bleibt dir erspart.

Habe gestern mein Ticket nach Tel Aviv gebucht,direkt von Zürich,über 200 Euro billiger als von Frankfurt,ElAl ist angegeben,aber operated by Swiss Air…nach dem 5.mal bin ich bei ElAl fast durchgewunken worden,echt jetzt.

David

ja, absichtlich, ich wollte mal El Al fliegen…
Als ich letztes mal da war, hat so ein AirBerlin-Pilot es fertig gebracht nach Start in TLV nach Süden abzubiegen, quer durch die im 3 minuten-Takt ein reitenden Landungen und mit gefährlicher Annäherung… als ich zurückflog musste ich beim Einlass gleich nachfragen ob dieser Pilot fliegt…

Es gab keine vernünftigen Alternativen, nur mit stopover zu unchristlichen Zeiten und idiotischen Ankunftzeiten. Da ich schon diverse Stempelchen hab und über den Balagan nur grinse werde ich sicher keine Probleme habe. Mit den Security komm ich gut klar.
letztesmal bei der Ausreise wollten sie 3x (immer wieder neue) mein 200-400 Telezoom anfassen, und auf 400mm ziehen, wo es dann mit Sonnenblende wie ne kleine Bazooka ausschaut. Wir hatten viel Spaß und für mein Fahrrad hat sich niemand interessiert…

nee, nicht Swiss Air sondern sicher dieser Crossair-Nachfolger Swiss International Air Lines

Ich habe gestern meinen neuen Reisepass abgeholt und da du schon öfter in Israel warst ne kleine Frage.
Ich würde diesmal gern auf den israelischen Stempel im Pass verzichten, da wir eine Rundreise machen, unter anderem durch Jordanien und den Libanon. Was muss ich den Beamten bei der Einreise sagen? Ich möchte ihnen auch nicht unbedingt auf die Nase binden, dass wir in islamische Länder weiterreisen, sonst lande ich wieder in langen Befragungen.

Also du mußt sozusagen die Reihenfolge beachten,so komisch das klingt.Außer Ägypten(noch!?),Jordanien und Tunesien wirst du mit allen anderen arabischen Staaten Probleme bekommen,daß heißt gar keine Einreise bekommen,wenn du einen isrealischen Einreisestempel hast.Ich war in den Vereingten Arabischen Emiraten,da ist es zur Zeit ne Art kann-Bestimmung,einige Stellen sagen JA,andere definitiv NEIN.Entweder du läßt dir noch einen zweiten Pass ausstellen,oder du nimmst Israel als letzteres Land dran.Du mußt bei der Einreise am Ben Gurion Airport bei der Paßkontrolle sofort! sagen,daß du keinen! Stempel haben willst,sondern dieses Einreise-Papier,was dir reingelegt wird.Und verlier es auf keinen Fall.

Shalom,David

nun,
ich denke Jordanien wird da das kleinste Problem darstellen, von Israel in Jordanien einzureisen ist ja nun echt alltäglich.