Single-Urlaub - Erfahrungen?

Hallo zusammen!
Meine Freundin ist momentan Single und würde gerne im September für 8-12 Tage (HP) verreisen. Sonne darf sein, aber auch Irland findet sie schön.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Single-Reisen und kann einen Anbieter empfehlen?

Danke, Angelika

Tach,

Meine Freundin ist momentan Single und würde gerne im
September für 8-12 Tage (HP) verreisen. Sonne darf sein, aber
auch Irland findet sie schön.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Single-Reisen und kann einen
Anbieter empfehlen?

ich fragte mal im Reisebüro nach und hörte, dass es sowas im Prinzip bis auf Studiosus http://www.studiosus.de/ nicht so richtig gibt.

Ich war mal alleine in der Türkei, habs übers Internet gebucht. Da war nach 2 Tagen so ein Pflichtausflug dabei, zwei Tage im Bus über die Berge mit Besichtigung und Übernachtung. War natürlich z.T. eine Verkaufsfahrt (man konnte sich aber verdrücken). Aber durch die ganze Zeit im Bus kam man mit einigen wirklich näher in Kontakt und es bildeten sich richtige Cliquen.
Wieder zurück habe ich dann auch im Speisesaal nie mehr alleine gegessen, oft sogar mit einem der Päärchen. War kein Problem, kommt drauf an wie man den anderen entgegentritt. Mit einem anderen deutschtürkischem-Päärchen hab ich mich dann zu einem Busausflug (keinem organisiertem!) nach Antalya verabredet.
Die Päärchendichte MUSS einen also nicht unbedingt schrecken.

Das Gute an dem Pflichtausflug war, dass er nicht nur lange dauerte sondern auch so gut wie alle dabei waren die man schon vom Hotel und vom Transfer kannte.

Schweinebillig war’s auch noch :smile:

Wie alt ist denn deine Freundin? Sonst wäre vielleicht Rainbow-Tours eine nette Alternative. Das meine ich ernst :wink:

Grüße,
J~

N’Morgen James @Angelika!

ich fragte mal im Reisebüro nach und hörte, dass es sowas im
Prinzip bis auf Studiosus http://www.studiosus.de/ nicht so
richtig gibt.

Das bestätigt Dir hier nochmal ein anderes Reisebüro :wink:
Die Produktlinie „me & more“ aus dem Studiosus-Programm ist das diesbezüglich einzig seriöse und ernstzunehmende Angebot auf dem Markt.

Aber: eine mögliche Alternative sind einige Club-Anlagen aus dem Robinson-Programm http://www.robinson-club.de/Robinson/Startseite , die für Alleinreisende als besonders geeignet gelten.

Gruß, Hartmann.

1 Like

Hallo,
weiß ja nicht wie alt Deine Freundin ist und wieviel Komfort gebraucht wird, aber check doch mal Sagareisen http://www.saga-team.de/
Da kann man unbednklich allein mitfahren, gilt auch für http://www.nolimits.de

Da bin ich dieses Jahr zum Skifahren allein mitgewesen und obwohl ich Gruppenreisen normalweise nie buchen würde, war das ne nette Erfahrung.

Gruß
Pat

MOD: Links klickbar gemacht.

Hi,

ich mache seit inzwischen 15 Jahren Single-Urlaub - mal mit Reiseveranstalter, mal ohne; warum schaut Deine Freundin nicht, wo’s ihr am besten gefällt, bucht sich normal als Einzelreisende ein und lässt alles gelassen auf sich zukommen? Man lernt immer Leute kennen, und langweilig ist es - aus meiner Erfahrung - nur dann, wenn man selbst nicht auch ein wenig Unternehmungsgeist hat. Also Mut! Es müssen nicht teure Pauschal- und Studienreisen sein, man kommt auch allein in der Welt und mit gutem Standard herum.

Liebe Grüße,

Susanne

Hallo,

bei Wikinger gibt es schöne Singelurlaube. Die Gruppen sind altersgerecht zusammen gestellt. Des Weiteren kein Schicki Micki - eher mehr Rustikal. Somit keine - ich kann nicht ohne meinen Koffer -

Meine Freundin war mit denen in Nepal restlos begeistert.

Schaue doch mal auf http://www.wikinger-reisen.de

was auch noch in diese Richtung geht ist
http://www.hauser-exkursionen.de oder

Gruß Raumpilot