Singleurlaub- richtig allein!

hallo alle,

ich hab ein problem, hab schon 2 reisebüros gequält.
ich will nach 10 jahren endlich wiedermal in den urlaub fahren, also ausland.
die schwierigkeit ist, ich kann nur allein fliegen, da niemand mitkommen kann.
zwei wochen am strand rumliegen ist mir zu langweilig, selbst 2h eigentlich.
und geld ist ehrlich gesagt auch nicht in rauhen mengen vorhanden.
der zeitraum wäre für zwei wochen im august.
einfach googlen geht nicht, da das suchwort auf jeder reiseseite vorhanden ist.
hat jemand noch ein paar ideen, auf die vielleicht nicht die reisebüromenschen kommen?
anschluss finden an andere urlauber wäre auch nicht schlecht.
nogo-area: 1.alle islamischen länder, also auch türkei. 2.usa aus prinzip.
ich bedanke mich schon mal jetzt für eventuelle anregungen, muss ja nicht komplett sein.

strubbel
&:open_mouth:)

Hallo Strubbel

Keine Kohle macht’s vielleicht schwierig, aber wenn sie doch reicht:
Ein Sprachkurs mit Unterkunft in einer WG ist super.
Vormittags ein bisschen fremdsprachig parlieren, nachmittags und
abends mit den Leuten aus dem Kurs etwas Nettes unternehmen.
Es gibt viele Anbieter fuer solche Sprachreisen. Wenn du dich dafuer
entscheidest, kann ich dir bei der Suche helfen. Aber erst am Montag
wieder.

Gruss, Tychi

Irland?
Hi Strubbel,

wie waer’s mit der gruenen Insel? Ob Du hier andere Touris kennenlernst weiss ich nicht, Iren ganz sicher.

liebe Gruesse,
Astrid

Hallo,

Hm, „richtig allein“, heißt das, dass Du alleine sein möchtest oder nur keiner mitkommt?

Aus dem Kontext scheint letzetes der Fall zu sein, dann meine nächste Frage, muss Fliegen sein?

Sag doch mal was Dich interessiert?

Ruhe, Museen, Disko, Animation oder, oder?
Science-Center, Aquarien??

Magst Du Camping, Jugendherbergen, Pensionen oder nur Hotels, Bead&Breakfast?

Leg noch mal ein paar Infos nach, ich denke dann können wir Dir helfen.

Gruß Volker

also bei rainbowtours kannst du ganz prima allein verreisen und bist doch nie allein.
programm haben die auch genug und es gibt immer party.
die frage ist nur ob du sowas suchst- rainbow ist halt eher der billig-studenten-azubi anbieter dementsprechend ist auch das klientel- wenn auch nicht zwingend das alter.

schau einfach mal selbst rein:

http://www.rainbowtours.de/

ps: deren lastminuteangebote sind manchmal ok, aber die reisen sind an sich schon günstig und meist noch einige tage vor reisebeginn buchbar.

hoffe du kannst was damit anfangen,
lg, oleinka

Hallo Strubbel,

einen Sprachkurs kann ich empfehlen. Ich habe mal einen in Granada (Südspanien) gemacht und es hat mir sehr gut gefallen.

Oder was ich auch für eine gute Idee halte: Großbritannien auf eigene Faust erkunden. Natürlich müsstest du vorher etwas planen und buchen, aber du könntest dir da selbst eine Reise zusammenstellen. Zuerst 3 oder 4 Tage in London (Übernachtungen sind sehr teuer - da dürfte es also auf Jugendherberge oder ähnliches hinauslaufen). Dann vielleicht nach Stonehenge, oder Shakespeare’s Geburtshaus in Stratford-on-Avon ansehen, oder irgend etwas, was dich sonst interessiert in England oder Wales. Vielleicht machst du auch einen Ausflug auf die Channel Islands?

Und dann mit dem Billigflieger weiter nach Schottland. Dort kann man wunderbar wandern. Vielleicht bringst du ja ein Foto von Nessie mit zurück, das kannst du dann verkaufen und der Urlaub finanziert sich von selbst. :wink:

Schöne Grüße

Petra

Hallo Strubbel,

ich überleg gerade wo ich im August hinfahren würde, wenn ich könnte. Hmm, normalerweise verschlägt es mich immer in Richtung Südosten, aber da kommt ja erstmal der Orient und da willst Du ja nicht hin. Und wenn Du Hitze nicht magst (weiß ich ja nun nicht), kommt eh nichts Südliches in Frage.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde und Du trotzdem nicht allzu weit weg möchtest, würd ich ja sagen: Island!

Aber wie wär’s z. B. mit einem Flug nach Helsinki, Stadt und Umgebung ansschauen, dann 1-2 Ausflüge bißchen weiter weg machen und dann ein paar Tage mit der Fähre nach Tallinn. Hab ich vor 2 Jahren im September gemacht (hatte auch nur 12 Tage) und war nicht teuer. Nun gut, ich hatte einen Flug für 59 Euro - leider gibt’s die Airline nicht mehr (kein Wunder bei dem Preis:wink:. Übernachtet hab ich in Helsinki in dieser „Jugendherberge“ am Hafen - billig und absolut o. K. Es sind Doppelzimmer und ich hatte jedes Mal Riesenglück mit meiner Zimmernachbarin. Tallinn ist auch wunderschön (zugegeben die Altstadt äußerst touristisch) und günstig allemal. Und wenn Du mehr Zeit als ich hast, kannst Du ja noch St. Petersburg dranhängen:wink: (Auch von Helsinki aus)

Ansonsten würd ich z.B. gerne nach Frankreich fahren, aber da find ich schon rein essensmäßig einen Singleurlaub recht traurig. Zumindest bin ich nicht der Typ der bei einem köstlichen 6-8 Gänge Menü alleine essen möchte.

Was fällt mir noch ein? Vielleicht mal den Osten erkunden: Polen?

anschluss finden an andere urlauber wäre auch nicht schlecht.

Wenn Dir dies sehr wichtig ist, dann mach doch Yoga o.ä. oder einen Kurzsprachkurs.

Schreib doch mal, was genau Dich so interessiert.

Liebe Grüße,
Christiane

hi.

Und dann mit dem Billigflieger weiter nach Schottland. Dort
kann man wunderbar wandern.

da kann ich mich nur anschließen. wenn dein englisch halbwegs ist, dann ist schottland ein fantastisches allein-reiseland. je weiter du in den norden kommst, desto besser. ideal um kontakte zu knüpfen sind jugendherbergen oder independent hostels. nicht unbedingt so in den städten oder in den touri-sammelpunkten. das heißt je größer und komfortabler die juhe, desto anonymer. je kleiner und einfacher desto familiärer und aufgeschlossener (sowohl gäste als auch warden). da sind’s allerdings auch größten teils briten die du finden wirst, daher wären halbwegs gute englisch kenntnisse nicht schlecht. in diesen kleinen hostels ist es fast unmöglich NICHT kontakte zu knüpfen. die allerschönsten sind teilweise leider nicht so einfach zu erreichen: glen affric, rhenigidale, loch ossian, sligachan…

eine andere möglichkeit ist der West-Highland-Way (long distance way). dort sind relativ viele touris unterwegs. kontakte schließt man hier trotzdem. allein schon weil alle das gleiche ziel haben und die gleichen abenteuer durchstehen müssen (midges, unwetter und blasen). ist mit relativ wenig aufwand planbar und es gibt gute führer speziell für den whw.
ist außerdem halbwegs sicher vom gelände her und da (für schottische verhältnisse) gut ausgeschildert auch machbar wenn kartenkenntnisse nur rudimentär sind.
im august empfiehlt sich allerdings vorbuchen oder vorsichtshalber zelt mitnehmen.

gruß von kati

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo strubbel,

hier bist du nie allein, hast aber wenn du zurück kommst suuuper viel zu erzählen!!!

http://www.rotel.de/rotel-tours/de/index.php

grüsse
dragonkidd

dankeschön
hallo ihr,

nochmal dankeschön, auch wenns nicht weitergeholfen hat. mangels geld fallen großbritannien, rotel und island weg, selbst sprachurlaub ist zu teuer. soweit war ich auch schon.

strubbel
4:open_mouth:)

Hallo Strubbel,

was hälst Du von einer Rainbow?
Es gibt hier zum Beispiel eine 8-tägige Reise nach Calella (60km von Barcelona entfernt) für 379,- Euro inklusive Flug und Halbpension.

http://www.rainbowtours.de/flugreisen/flug-sommerrei…

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du Dir einen Reisepartner suchst. Hier findest Du eine Auflistung verschiedener Reise-Partner-Vermittlungen: http://www.singleboersen-anbieter.de/reisepartner.htm

Noch eine Idee: Es gibt den Hospitality-Club (www.hospitalityclub.org). Dort kannst Du Dich anmelden und versuchen Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Sehr häufig unternimmt man dann auch was zusammen. Oder Du kannst andere Mitglieder in der Stadt, in der Du Dich aufhälst, fragen, ob sie mit Dir einen Kaffee trinken gehen.

Viele Grüße Stefanie

Hallo,

vielleicht gehst Du ein wenig mehr ins Detail!! Was interessiert dich? Wie dick ist die Kasse?? Meer oder Berge oder reicht auch ein größerer See? Hast Du einen eingenen PKW für die Anfahrt?? Wie weit würdest Du fahren um interessante Ziele zu erreichen? usw. usw.

Grüße sendet,

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo stefanie,

gar nichts. das ist wie ein flug mit birgenair. nicht umsonst hat man diesem unternehmen in berlin die lizenz entzogen.
rainbow gehört zum schlechtesten überhaupt.

strubbel

hallo roland,

ich hab extra wenig gesagt, um nicht zuviele einschränkungen zu machen.

strubbel
d:open_mouth:)

Hallo Strubbel,

Vorzügliches Forum hier finde ich. Besonders wenn man einen Tag nicht aufpasst, dann ist schon alles wieder verschwunden.
Also: Vorgabe war fliegen, August = Hochsaison = hohe Preise, anscheinend ein quirliger Mensch, zumindestens ist ein Tag am Strand nicht gesucht. Alleine sein aber nicht alleine bleiben??

Ich (ok, wir waren oft anderer Meinung) würde:

Wenn ich Urlaub mache dann will ich aussteigen aus den Alltag. Das kann bereits 50km von zu Hause sein, wenn ich gar nicht mehr erreichbar bin, mein Handy schweigt.
Wenn Du beweglich sein willst fährst Du mit den eignen PKW, hat den Vorteil das man auch außerhalb des Brennpunktes übernachten kann. Günstige Gegenden sind der Bayerische Wald oder das Alpenvorland, Oberosterreich oder hier bei mir in Oberbayern ohne direkt in den Alpenrand zu gehen. Bei der Anfahrt könntest Du eine Route über das Elbtal, Dresden, Prag, ein wenig Tschechei (da kenn ich mich nicht aus), Pilsen, der Böhmerwald (wandern, Berg gehen), Regensburg, Landshut und dann das Voralpengebiet um Salzburg mit den vielen Seen. München ist in Schlagweite, wenn Salzburg zu langweilig ist und Linz ist auch nicht all zu weit weg. Du kannst dann dort bleiben wo es dir besser gefällt. Es sind fast immer einige größere Städte in der Nähe und wenn du in der „Pampas“ übernachtest ist es auch nicht sehr teuer. Und: Du kannst dann dort bleiben wo es dir gefällt.
Von Salzburg aus sind es nur 6 Stunden nach Venedig … usw. usw. usw.

Bei dieser Art zu reisen: Der Weg ist das Ziel.

Grüße sendet,

Roland, der hofft dass das Wetter weiter so angenehm bleibt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also: Vorgabe war fliegen, August = Hochsaison = hohe Preise,

hallo roland,

wie du siehst, thema leider leider verfehlt. dennoch vielen dank für die liebe mühe.
nach zehn jahren ohne urlaub möchte ich auch mal ins ausland, will mich schließlich erholen.
und schon gar nicht mit dem auto fahren, das ist das genaue gegenteil von erholung.
es bleibt mir wohl nur übrig, was lastminute zu buchen und statt am strand zu liegen, die natur/kultur des landes zu erkunden. wahrscheinlich malta!
ja, eines der wenigen bretter, in denen im sommer was los ist.

strubbel
grüßt aus dem glühenden berlin
V:open_mouth:)

Hallo Stubel,

mir ist schon klar das Prag, Salzburg und Venedig in Deutschland liegen.

Grüße sendet,

Roland

P.S.: und jetzt machst Du mir noch klar, was es kulturelles auf Malta zu sehen gibt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

huhu,

*lach*
nee, aber bayern.
und prag konnte ich als kind schon bereisen, das andere natürlich nicht. salzburg eher dann nach erreichen der rente oder aber im winter.
venedig ist teuer.
malta bietet eine ganze menge und ist im gegensatz zu spanien bezahlbar.

strubbel
=:open_mouth:D