Sitzplatzreservierung Tuifly

Guten Abend,

ich habe im Februar einen Urlaubsflug mit tuifly.
Sitztplatzreservierung lt. mytui erst in ca. 14 Tagen. Und dann kam die Werbung für premium economy.

Jetzt habe ich mich bei tuifly eingeloggt um nach premium economy zu schauen. Und man bietet mir doch schon die Sitztplatzreservierung doch schon an. Allerdings nur noch zwei (nicht zusammenhängende) Plätze mit Zuschlag an den Notausgängen.

Wer weiss wie es läuft. Sind jetzt nur „Sonderplätze“ buchbar und 30 Tage vorher wird alles freigegeben? Oder muss ich davon ausgehen, dass wirklich nur noch so wenig frei ist?
Danke und schönen Abend!

Hallo Schlumpfinchen77,

du kannst beruhigt sein. Die Premium Eco sind die Plätze an den Notausgängen, die gegen Zuschlag zu buchen sind, da sie mehr Beinfreiheit bieten.

Da Tuifly ein Low-Cost Ferienflieger ist, kannst du von ausgehen, dass natürlich erstmal den Premium-Fliegern der Vortritt gelassen wird, bzw. versucht wird dadurch etwas mehr Einnahmen zu generieren. Ähnlich wie mit Business-Class Passagieren, die aufgrund des höhren Ticketpreises natürlich den Vortritt bekommen.

Aus meiner Erfahrung kostet aber die Sitzplatzreservierung in der Eco auch einen kleinen Aufpreis; ich glaube so etwas um die 5,- € pro Person & Strecke.

Also gedulde dich noch und log dich einfach nochmal so 30 Tage vor Abflug ein, dann solltest du deine Sitzplätze reservieren können - allerspätestens geht das beim Web Check In 24-72h vor Abflug.

Einen schönen Urlaub und gute Reise bereits heute! :smile:
Bis dahin, schöne Weihnachten!

LG

Hi,

versuchs einfach noch ein paarmal wieder. Du bekommst nach dem Zufallsprinzip Plätze zugewiesen. Und wenn Du Glück hast, sind es Fenster+Mitte oder was auch immer Du magst, wenn DU pech hast, nicht. Dann brichst Du ab und versuchst es ein paar Stunden oder einen Tag später wieder.

Eine völlig blödsinnige Regelung, aber sowas kommt davon, wenn eine deutsch-britische AG operativ von einem Elektrotechniker und einen Schweden geführt wird :-/

bye
Rolf